Anzeige
Kanzlei Proff

Düsseldorf – Es ist angerichtet zum 100. Landesderby! Der THW Kiel und die SG Flensburg-Handewitt treffen heute (19.30 Uhr) in Düsseldorf aufeinander. Vor dem Saisonstart in der Handball-Bundesliga geht es für den Pokalsieger und den deutschen Meister um den Supercup – den ersten Titel der neuen Spielzeit. In den bislang 99 Partien gab es nur fünf Unentschieden, 59 Mal war der THW erfolgreich, die SG gewann 35 Begegnungen. Die bisherigen Duelle im Supercup wurden in Hannover, München, Bremen und Stuttgart ausgetragen. Heute gibt Düsseldorf den Gastgeber.

 

Anzeige

Am vergangenen Wochenende haben sich die beiden Rivalen in der 1. Runde des DHB-Pokals problemlos durchgesetzt, der Supercup ist nun die letzte Standortbestimmung vor der Meisterschaftsrunde.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -