Lübeck – Der FC Dornbreite sammelt weiter fleißig Punkte in der Landesliga. Das muss aktuell Tabellendritte auch, denn noch stehen die sechs Punkte im Raum, die man Steinrader Damm wegen des Schiedsrichter-Mangel wieder abgezogen werden soll. Man will sich zusammen mit anderen Vereinen dagegen wehren (HL-SPORTS berichtete).  

Anzeige

Cheftrainer Sascha Strehlau plagen allerdings dabei noch andere Sorgen. Gleich drei Spieler fehlen derzeit. Kevin Ellwart hat erneut einen Bänderriss und wird drei bis vier Wochen ausfallen. Torben Beyer hat wiederholt Hüftprobleme und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Und Kolja Schlichte wird noch etwa zwei bis drei Wochen aufgrund seines Ellenbruchs nicht dabei sein. „Alle drei sind sehr wichtig für uns. Wir haben einen kleinen Kader und fangen das als Truppe sehr gut auf, wissen, dass wir enger zusammenrücken müssen und das machen die Jungs auch“, sagt er bei HL-SPORTS. Zudem ist im Heimspiel am kommenden Sonnabend Marcel Venzke (Foto) wegen seiner Gelb-Roten Karte aus der letzten Partie (5:2 gegen den TSV Klausdorf) nicht an Bord.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -