Lübeck – Am Sonnabend ging es in der Oberliga bereits zur Sache. Der 1. FC Phönix Lübeck kehrte vom Gastauftritt beim TSB Flensburg dabei mit einer deftigen Pleite (1:5) zurück. Marcello Meyer hatte früh einen Platzverweis kassiert. Eutin 08 kam gegen Frisia 03 am Waldeck nicht über ein Remis raus, der SV Eichede nahm dafür die Hürde in Husum. Zu guter Letzt gewann der Oldenburger SV gegen den VfB Lübeck II mit 4:3 und schob sich auf den 2. Platz im Klassement.

Hier die Stimmen zu den absolvierten Partien:

Eutin 08 – Frisia 03 2:2
Dennis Jaacks (Coach Eutin 08): Das war eine vollkommen unnötige Punkteteilung und aus unserer Sicht zwei verschenkte Punkte. Mit der verletzungsbedingten Auswechslung von Ziemer kam der erste Bruch. Während der Behandlung des letztlich ebenfalls verletzt ausgewechselten Achtenbergs fällt der hausgemachte Ausgleich. Letztlich haben wir es mehrfach verpasst den Deckel mit einem dritten Tor drauf zu machen. Das Unentschieden war nach diesem Spielverlauf zu wenig.

Husumer SV – SV Eichede 1:3
Denny Skwierczynski (Trainer des SV Eichede): Das ist ein erfreuliches Ergebnis, wir werden das aber nicht so hoch hängen und werden auf dem Teppich bleiben. In einigen Phasen waren wir nicht souverän genug, haben das gegen zehn Mann nicht gut ausgespielt. Wir haben noch genug zu tun.

Anzeige

Oldenburger SV – VfB Lübeck II 4:3
Florian Albrecht (OSV-Coach): Wenn es gut läuft, man Selbstvertrauen hat, gewinnt man auch solche Spiele. Wir sind froh, dass es heute gereicht hat, haben aber weiterhin „nur“ 12 Punkte.
Serkan Rinal (Trainer des VfB II): Hinten hatten wir wieder einmal Probleme, standen nicht stabil genug. Die Schuld, dass wir heute verloren haben, müssen wir bei uns suchen.

Die bisherigen Ergebnisse am 5.

SC Weiche Flensburg 08 II – Inter Türkspor Kiel  3:2
Eutin 08 – SV Frisia 03 2:2
TSB Flensburg – 1. FC Phönix Lübeck 5:1
Husumer SV – SV Eichede 1:3
Oldenburger SV – VfB Lübeck II 4:3
SV Todesfelde – TSV Kropp (So. 14 Uhr)
Eckernförder SV – PSV Neumünster (So. 15 Uhr)
Pr. Reinfeld – TSV Bordesholm

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -