Lübeck – Den Start in der Frauen-Landesliga hätte der Eichholzer SV bisher nicht hinbekommen können. Zwei Spiele, zwei Siege stehen auf ihrem Konto. So empfangen sie jetzt am Wochenende die Reserve von Holstein Kiel. Wieder geht das Team in das Spiel, weitere Punkte sich gut schreiben zu lassen. Mit einem Blick auf die Statistik der letzten Spiele gegeneinander, stehen die Chancen nicht schlecht. Konnte das Heimteam doch die Punkte sich gutschreiben.

Zum Ratzeburger SV reist der TSV Pansdorf. Auch hier sind beide Kontrahenten sich nicht fremd. Auf heimischen Boden erstarkte der RSV. Dieses haben sie nach den bisher eingefahrenen Punkten auch nötig. Sollte Ratzeburgs Goalgetterin Hannah Baalmann wieder an Bord sein, kann es für Pansdorf schwer werden. Aber auch den Gast vom Techauer Weg darf und sollte man nicht unterschätzen. Durch die Spielerinnen des ehemaligen Oberligisten Ratekau verstärkt, sind die Karten neu gemischt.

Ohne Punkte steht bisher Fortuna St. Jürgen da. Dieser Zustand soll sich dieses Wochenende ändern. Gegen den Aufsteiger VfL Kellinghusen sollen am Sonntag die ersten Punkte auf dem Konto landen.

Eichholzer SV – Holstein Kiel II, So., 11 Uhr
Jannik Gerlach (Eichholzer SV): „Endlich ein Heimspiel. Am Sonntag dürfen wir nach zwei Auswärtsfahrten endlich auf dem heimischen Kunstrasen antreten. Dazu noch ein Eichholzer Heimspieltag, denn auch unsere 1. Herren spielt nach uns zu Hause. Wir hoffen hier natürlich auf zahlreiche Unterstützung. Wir freuen uns auf die Gäste aus Kiel, wollen aber an unsere Leistungen der ersten beiden Spiele anknüpfen und die Siegesserie weiter ausbauen.“

Ratzeburger SV – TSV Pansdorf, 12.30 Uhr
Matthias Maluche (Ratzeburger SV): „Am Wochenende treffen wir auf Pansdorf und wissen um deren Stärke. Wir wollen jetzt aber nach zwei nicht so erfolgreichen Spielen wieder in die Spur kommen und geben alles, um die drei Punkte zuhause zu behalten.“

Anzeige

Nils Scholtz (TSV Pansdorf): „Spiele gegen Ratzeburg sind immer was besonderes. Wir wollen an die Leistung gegen Fortuna anknüpfen. Und die Heimreise mit drei Punkten antreten.“

Fortuna St. Jürgen – VfL Kellinghusen, 13 Uhr
Stefan Scheel (Fortuna St. Jürgen): „Am Sonntag kommt der Aufsteiger aus Kellinghusen, es wird kein einfaches Spiel, wir dürfen auf jeden Fall diese Mannschaft nicht unterschätzen. Unsere Aufgabe ist es mit Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen die ersten Punkte einzufahren.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
FSG Kaltenkirchen – SV Wahlstedt, Sa., 11 Uhr
ATSV Stockelsdorf – SG Holstein Süd, So., 11 Uhr
BSG Eutin – SG Zarpen/Krummesse, 15 Uhr
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -