Lübeck – Der Sereetzer SV empfing am 8. Spieltag den VfL Tremsbüttel und siegte deutlich mit 4:0. Gleichzeitig setzten die Gastgeber die Verfolger unter Druck. Die SG Sarau/Bosau (6:1 gegen Rönnau) und die 2. Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck (3:2 gegen Pölitz) zogen bereits nach. Eichholz und Pönitz stehen sich am Sonntag direkt gegenüber und können entsprechend nachziehen.

Die Stimmen zu den Spielen:

SG Sarau/Bosau – SC Rönnau 74 6:1 (1:0)

Jürgen Oelbeck (SGSB): „Wir machen früh das 1:0 nach schöner Einzelleistung von Hans Reimers durch Marvin Obenaus. Danach hatten wir weitere sehr gute Chancen, um das Spiel rechtzeitig zu entscheiden. Leider sind wir zu fahrlässig mit den hochkarätigen Torchancen umgegangen. Zudem hatten wir Probleme in der Rückwärtsbewegung und so kam Rönnau auch zu eigenen Torchancen. In der zweiten Halbzeit haben wir ein anderes Gesicht gezeigt und die Kontrolle über das Spiel übernommen. Die Tore waren teilweise sehr gut herausgespielt und insgesamt geht das Ergebnis so in Ordnung. Jetzt können wir den 6:1-Sieg gebührend auf der Hüttengaudi unseres Fördervereins feiern.“

Hans Hansen (SCR): „Wir haben völlig zurecht 1:6 verloren. Auch wenn wir in der ersten Halbzeit nach dem frühen Rückstand gut mitgespielt haben, uns auch einige gute Chancen heraus gespielt haben, diese aber leider ungenutzt ließen. So sind wir mit dem 0:1 in die Halbzeit gegangen, haben uns dann einiges vorgenommen, aber leider nicht viel davon umsetzen können. Sarau/Bosau hat sich dann in einen Rausch gespielt und wie bereits erwähnt völlig verdient gewonnen.“

Leezener SC – SSC Hagen Ahrensburg 4:0 (1:0)

Anzeige

Sören Caliebe (SSC): „Das 4:0 für Leezen geht ganz klar in Ordnung. Wir hatten in der 1. Halbzeit die größeren Spielanteile, aber die Chancen lagen auf Leezener Seite. In der 2. Halbzeit wurde das Spiel nicht wesentlich besser uns d es blieb ein Spiegelbild der ersten Hälfte. Woran wir jetzt arbeiten müssen ist die Tatsache, dass die Mannschaft die Trainingsleistung in der Woche am Wochenende nicht im Spiel auf den Platz bringt. Für mich ist das eine Kopfsache und wir Trainer müssen dafür sorgen, dass die Köpfe wieder frei werden. Ein Lob möchte ich noch an das Schiedsrichtergespann aussprechen. Das war eines der besten seit längerer Zeit in dieser Spielklasse und hat die Partie sehr sicher geleitet.“

Sereetzer SV – VfL Tremsbüttel 4:0 (3:0)

Florian Germann (SSV): „Absolut verdienter Heimsieg gegen schwache Gäste aus Tremsbüttel. Von Anfang an waren wir die klar bestimmende Mannschaft, haben unser Spiel gegen tief stehende Gäste von Minute Eins aufgezogen. Durch die Tore von Confalone (8., 25.) war das Spiel schon früh entschieden. In 90 Minuten lassen wir außer zwei Schüssen aus der Distanz nichts zu, kurz vor der Pause erhöht Hinkelmann auf 3:0. Knappe 30 Sekunden nach Wiederanpfiff trifft erneut Confalone zum 4:0 Endstand. Danach verpassen wir es aus dem Ballbesitz und den erspielten Chancen das Ergebnis hochzuschrauben.“

1. FC Phönix Lübeck II – SSV Pölitz 3:2 (2:0)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -