Anzeige
Kanzlei Proff

Bad Schwartau – In der Jugend-Bundesliga-Handball (JBLH) hat der VfL Bad Schwartau U19 sein Heimspiel gegen den Handball Sport Verein Hamburg in der Hansehalle mit 32:38 (16:23) verloren.

Der VfL Bad Schwartau war nur in den ersten 15 Minuten bis zum 9:9 ebenbürtig. Anschließend setzte sich die gut eingespielte Truppe vom HSV souverän ab, sodass zur Halbzeit ein 16:23 zu Buche stand. Weder Abwehr, Torhüter noch Angriff der Schwartauer A-Jugend erreichten das Niveau der Vorwoche. Trainer Baltic: „Es war heute ein gebrauchter Tag. Wir haben viele technische Fehler gemacht und zu viele Torchancen liegen lassen. In der Abwehr haben wir den Hamburger Mittelmann zu keiner Zeit in den Griff bekommen.“

In der zweiten Halbzeit setzte sich der Spielverlauf fort. Der Rückraum entfaltete keinen Druck auf die giftige Hamburger Abwehr, dass er nicht genug klare Torchancen kreierte. Der Abstand verringerte sich so nie auf weniger als fünf Tore und damit ging der der HSV-Sieg auch in der Höhe völlig in Ordnung.

In der nächsten Woche geht es nun zum schweren Auswärtsspiel nach Essen. Dort erwartet am Sonntag (22.9.) um 15 Uhr TuSEM Essen den VfL. „Wir müssen schnell unsere Lehren aus der Niederlage ziehen, um in Essen wieder ein positives Ergebnis zu erzielen“, blickt Baltic bereits voraus. In Essen wartet auf die Jungs eine ganz schwere Aufgabe. TuSEM gehört sicherlich zum Favoritenkreis für die Qualifikation zur Meisterrunde und steht mit 3:1 Punkten bereits oben in der Tabelle.

Anzeige
AOK

Spielfilm: 2:2 (5.), 4:5 (10.), 9:9 (16.), 9:12 (19.), 14:15 (24.), 14:21 (28.), 16:23 (30.), 20:25 (36.), 24:29 (46.), 29:34 (52.), 32:38 (60.)

Es spielten: Schröter, Pinnau – Hagen (12/5), Steingrübner (5), L. Laveaux (4), Potz (3/1), Schramm (2), Potratz (2), Herbers (2), Seyfferth (2), T. Laveaux, Hengstberger
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -