Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
23.09.2019, 01:39 Uhr  //  Fußball

3. Liga: Hansa nur mit Unentschieden gegen Zwickau

3. Liga: Hansa nur mit Unentschieden gegen Zwickau
 Fishing4/Marcel Krause (Archivfoto) (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Rostock - Der F.C. Hansa Rostock hatte am 9. Spieltag den FSV Zwickau zu Gast. Vor 16.517 Zuschauern stand - wie schon so oft - am Ende wieder nur ein Unentschieden, in diesem Fall ein 1:1 (1:0) zu Buche. Dabei hatte es für die Gastgeber gut begonnen. Bereits in der 2. Minute fiel das 1:0. Pascal Breier (Foto) nahm einen verlängerten Einwurf volley und ließ Johannes Brinkies keine Abwehrchance. Auch in der Folgezeit blieb Hansa am Drücker, schaffte es aber nicht, die Führung auszubauen. Danach kam auch Zwickau besser ins Spiel und es entwickelte sich ein klassisches Spiel zwischen den Strafräumen mit wenigen Torgelegenheiten. So blieb es beim 1:0 zur Pause.

Das Hansa kurz nach dem Wiederanpfiff anfällig für Gegentore ist, zeigte sich auch am Sonntag wieder. In der 50. Minute war es Fabio Viteritti, der Nils Butzen stehen ließ und unhaltbar für Markus Kolke abschloss. Danach entwickelte sich ein wildes Spiel, wie es Hansa-Cheftrainer Jens Härtel nannte. Es ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Treffer fiel allerdings nicht mehr. Beide Trainer waren sich in ihrer Einschätzung einig, dass die Punkteteilung am Ende gerecht war.

Die Sonntagsspiele hatten keinen Einfluss auf das Klassement an der Spitze. Unterhaching führt weiterhin vor dem Halleschen FC und Eintracht Braunschweig.

9. Spieltag:
FC Würzburger Kickers - SV Meppen 3:2
Chemnitzer FC - FC Carl Zeiss Jena 3:2
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Magdeburg 1:1
MSV Duisburg - TSV 1860 München 2:1
SpVgg Unterhaching - SG Sonnenhof Großaspach 2:0
Hallescher FC - SC Preußen Münster 2:2
Viktoria Köln - Eintracht Braunschweig 0:0
F.C. Hansa Rostock - FSV Zwickau 1:1
FC Bayern München II - FC Ingolstadt 2:1
KFC Uerdingen - SV Waldhof Mannheim (Mo.)


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK