Fishing4/Marcel Krause

Rostock – Am 12. Spieltag kommt es zum 60. Mal zum Duell der Ost-Traditionsvereine. Der F.C. Hansa Rostock ist beim 1. FC Magdeburg, dem ehemaligen Club von Chef-Trainer Jens Härtel, zu Gast.

2.300 Hansa-Fans werden die Kogge zu einem Spiel begleiten, von dem Härtel erwartet, dass es ein sehr emotionales wird. Personell hat sich die Situation deutlich entspannt, da einige verletzte Spieler wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen sind, darunter John Verhoek und Julian Riedel. Für beide kommt ein Startelfeinsatz mit Sicherheit noch nicht in Betracht. Hansa will sich in Magdeburg behaupten und versuchen, die drei Punkte mit an die Ostsee zu nehmen. Leicht wird das nicht, denn mit Ausnahme des ersten Spieles haben die Gastgeber nicht mehr verloren.

Das Spitzenspiel des Spieltages findet in Braunschweig statt. Der Tabellenführer aus Unterhaching gibt seine Visitenkarte bei der Eintracht ab. Der Hallesche FC reist nach Mannheim.

Anzeige

12. Spieltag:
MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern 3:1
Eintracht Braunschweig – SpVgg Unterhaching (Sa.)
SC Preußen Münster – SG Sonnenhof Großaspach
FC Ingolstadt – Chemnitzer FC
TSV 1860 München – KFC Uerdingen
1. FC Magdeburg – F.C. Hansa Rostock
SV Waldhof Mannheim – Hallescher FC
FSV Zwickau – FC Bayern München II (So.)
FC Carl Zeiss Jena – FC Würzburger Kickers
SV Meppen – Viktoria Köln (Mo.)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -