Lobeca

Bielefeld – Im Montagsspiel der 2. Bundesliga trennten sich Arminia Bielefeld und der Hamburger SV 1:1 (0:1). Der HSV bleibt damit Tabellenführer und hat nun einen Zähler Vorsprung vor dem nächsten Hammer-Spiel am kommenden Sonnabend gegen den direkten Verfolger VfB Stuttgart. Bielefeld ist weiterhin dritter.

Die Hamburger hatten in der ersten Hälfte alles im Griff, spielen beschwingt nach vorne und gingen verdient durch einen Treffer von Hinterseer (15.) in Führung. Der Gästestürmer profitierte davon von einem kapitalen Schnitzer der Bielefelder Edmundsson, der bei seinem Rückpass pennte und Hinterseer das Leder vorlegte. Der blieb cool vor Arminia-Keeper Ortega und versenkte die Kugel im rechten Eck. Jatta (29.) verpasste das 2:0 per Kopf nach einer Kittel-Flanke. Der hatte drei Minuten später selbst eine Möglichkeit, wurde nun von Jatta bedient – drüber. Es war ein Spiel auf hohem Niveau, in dem Bielefeld zwar mitmachte, doch zwingend wurden die Hausherren nicht. In der 38. Minute traf Harnik, stand aber leicht im Abseits – keine Proteste. 1:0 für die Rothosen zur Pause.

Danach war es genau andersherum. Die Gäste nun defensiver eingestellt. Die Arminia gab Gas. Es dauerte genau fünf Minuten bis zum Ausgleich. Ein Schubser an Vagnoman wurde nicht geahndet, der den Ball zur Ecke lenkte. Die kam genau auf den Kopf von Klos (50.), der sich gegen Letschert durchsetzte – 1:1. Der Tabellendritte wollte nun mehr und übernahm das Kommando. Und Klos (73.) wäre fast zum Matchwinner geworden, wenn er das Gehäuse nicht mit einem abgefälschten Schuss verfehlt hätte. Aus dem Nichts traf Hamburgs Dudziak (86.) aus der zweiten Reihe mit einer Direktabnahme die Latte. Mehr passierte nicht. Das Unentschieden leistungsgerecht nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

HSV-Goalgetter Lukas Hinterseer sagte danach: „Als Stürmer stehst du eben da und ich habe das dankend angenommen. Wir hatten in der ersten Halbzeit sehr gute Möglichkeiten und haben nach der Pause gar keinen Zugriff mehr. Bielefeld hat das sehr gut gemacht und wenn du Pech hast, köpft Klos den dann auch noch rein. Einen Punkt in Bielefeld auswärts nehmen wir gerne mit.“

Anzeige
Anzeige

DSC Arminia Bielefeld – Hamburger SV 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 Hinterseer (15.), 1:1 Klos (50.)
Zuschauer: 26.515 (ausverkauft)
Bielefeld: Ortega, Brunner, Pieper, Nilsson, Hartherz, Prietl, Edmundsson (46. Yabo), Hartel (89. Schütz), Soukou (68. Clauss), Voglsammer, Klos
Hamburg: Heuer Fernandes, Vagnoman, Letschert, van Drongelen, Leibold, Fein, Dudziak (87. Jung), Kittel (78. Kinsombi), Harnik (75. Narey), Hinterseer, Jatta

10.Spieltag:
Fürth – Dresden 2:0
Aue – Nürnberg 4:3
Regensburg – Sandhausen 1:0
St. Pauli – Darmstadt 0:1
Wiesbaden – Heidenheim 0:0
Stuttgart – Kiel 0:1
Hannover – Osnabrück 0:0
Bochum – Karlsruhe 3:3
Bielefeld – Hamburg 1:1

Tabelle: 1. Hamburg (21 Punkte), 2. Stuttgart (20), 3. Bielefeld (19), 4. Aue (18)… 15. Darmstadt (11), 16. Bochum (9), 17. Dresden (9), 18. Wiesbaden (8)
 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -