Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.03.2014, 11:01 Uhr  //  Junioren

Achilles neuer Trainer der SG Siems-Strand 08 - Meese zur VfB-U15

Achilles neuer Trainer der SG Siems-Strand 08 - Meese zur VfB-U15
 Kai Achilles (Bild) TSV/rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Schon seit Jahren ist die Jugendarbeit des TSV Siems für seine gute Nachwuchsförderung bekannt. Viele Talente aus der Umgebung haben hier von der guten Arbeit der Trainer profitiert und dann erfolgreich den Sprung in den Herrenbereich oder auch in die Nachwuchsförderung einiger Bundesligisten geschafft. Beispielhaft seien hier nur einige Namen aufgeführt: Sebastian Haut, Johann Buttler (Hamburger SV A-Jugend), Ramazan Acer (NTSV Strand 08), Davis Klak (FC Hansa Rostock C-Jugend-Herrenbereich), Marcello Meyer (SG Weiche Handewitt, VfB Lübeck), Moritz Hinkelmann (SV Eichede) Ahmet Arslan, Alessandro Gottschalck, Marvin Thiel (VfB Lübeck), Mantas Mazeikis (Werder Bremen, FC Hansa Rostock), Christian Furchtmann (Hamburger SV, VfB Lübeck).

Dies verdeutlicht die gute Qualität der Ausbildung, deren Ziel es immer ist, jeden Spieler nicht nur optimal zu fördern sondern auch zu fordern. Immer wieder bietet der TSV Siems den Spielern die Möglichkeit auch in höheren Spielklassen mit zu trainieren und ist gerne behilflich, wenn es darum geht den Spieler evtl. auch durch einen Vereinswechsel voranzubringen.

Im A-Jugendbereich wird schon seit Jahren immer wieder mit dem FC Hansa Rostock kooperiert, wo den talentierten Spielern die Möglichkeit gegeben wird bei Roland Kroos zu trainieren.

Nun werden weitere neue Wege bestritten: Ab der Saison 2014/2015 wird die bestehende SG mit dem NTSV Strand 08 im C-und A-Jugendbereich nun auch auf die B-Jugend ausgeweitet. Der gesamte Leistungsbereich C-A-Jugend wird dann als SG geführt. Die Spieler beider Vereine sollen so die Möglichkeit haben, früher gezielt gefördert zu werden und an die Leistungsklassen herangeführt werden.

Speziell im A-Jugendbereich wird in regelmäßigen Abständen ein Fördertraining mit der 1. Herren des NTSV Strand 08 durchgeführt. Durch diese Maßnahme soll ein besserer Übergang in den Herrenbereich gewährleistet werden.

Marcel Nagel aus der A- Jugend des TSV Siems konnte als erster Spieler von dieser neuen Zusammenarbeit profitieren und wechselte in der Winterpause zu Strand 08. Er kann nun weiter in der SH-Liga A-Jugend für den TSV Siems spielen und für die 1. Herren des NTSV Strand 08.

Die A-Jugend der SG Siems-Strand 08 wird in der neuen Saison von Kai Achilles (Foto) trainiert. Achilles wurde beim OSC Bremerhaven groß und wechselte dann in den Jugendbereich des SV Werder Bremen, wo er auch zunächst bei den Herren/Amateuren weiterspielte. Der ehemalige Spieler des VfB Lübeck, Kickers Emden und VfB Oldenburg verfügt über etliche Einsätze in der 2. Liga und Regionalliga. Auf seiner ersten Trainerstation will er nun sein Wissen und seine Erfahrungen an die jungen Talente weitergeben und „brennt“ auf die neue Aufgabe.

Am Dienstag den 08.04.2014 findet beim TSV Siems (Krummer Weg 22 a) ab 18 Uhr der alljährliche Talents-Day statt. Alle jungen Talente der A-, B – und C-Jugend (egal ob alter oder junger Jahrgang) sind herzlich eingeladen ein Schnuppertraining zu absolvieren.

Ferner wurde bekannt, dass Julian Meese vom Lübecker SC aus der D-Jugend ab der kommenden Saison die U15 des VfB Lübeck trainierern wird. Der 27-jährige war u.a. für den FC Schönberg 95 als Spieler aktiv. Momentan erwirbt er seine C-Lizenz.



Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK