Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.02.2013, 11:32 Uhr  //  Fußball

Huseni auf dem Abstellgleis - St. Pauli-Spiel abgesagt

Huseni auf dem Abstellgleis - St. Pauli-Spiel abgesagt
 Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Der VfB Lübeck wird den Vertrag mit dem 20-jährigen Stürmer Haris Huseni nicht über die Saison hinaus verlängern. Eventuell kommt es sogar zu einer vorzeitigen Vertragsauflösung mit dem gebürtigen Eutiner.

Ausschlaggebend dafür ist ein vereinbartes Probetraining bei einem polnischen Erstligisten, um dass Huseni gebeten hat. "Wir hatten ihm nahegelegt, erst nach dem Fototermin am letzten Samstag zu fahren, doch der Spieler wollte unbedingt schon vor dem Mannschaftsfoto fahren. Das passt nicht in unsere Philosophie eines Neuaufbaus. Wenn ein Spieler gerade mal zwei Monate hier ist und dann wieder weg will, zeigt uns, dass er sich nicht mit dem Verein identifiziert", sagte Vorstandsmitglied Florian Möller am Donnerstagmorgen zu HL-Sports.

Der Stürmer, der sich bisher nur zwei Spiele für die Grünweißen bestitt ist zur Zeit noch nicht wieder da, obwohl er nur eine Freigabe bis zum 20.02. für die Polen-Reise genehmigt bekam.
Richtig durchsetzen konnte sich der Stürmer in Lübeck nicht, der von der Eutin 08-Jugend nach Timmendorfer Strand wechselte und dort nach einem Jahr seinen Vertrag im Winter auflöste, um sich dem VfR Neumünster anzuschliessen. Auch hier endete der Kontrakt nach nur zehn Monaten bei zwei Einsätzen in der Regionalliga. Im VfB-Spiel gegen Cloppenburg wurde Huseni nach 64 Minuten ausgewechselt und im Spiel gegen Wilhelmshaven brachte es der Stürmer auf 42 Minuten. Nun dürfte sich das Kapitel also auch in Lübeck erledigt haben.

Das für Samstag angesetzte Regionalligaspiel gegen den FC St. Pauli ist aufgrund der Unbespielbarkeit des Platzes heute Mittag abgesagt worden. Der Rasen ist hart gefroren und einige Unebenheiten stellen ein unkalkulierbares gesundheitsgefährdendes Risiko für die Spieler da. Einen Nachholtermin steht noch nicht fest.

Geplant ist nun ein Testspiel für das Wochenende auf dem Lohmühlen-Kunstrasen.

Für das nächste Heimspiel des VfB am Freitag, den 01.03.2013 verlost HL-Sports wieder 2 x 2 Tickets. Hier geht es zur Verlosung.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK