Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
22.02.2013, 14:30 Uhr  //  Football

David Currid wird neuer Quarterback der Seals

David Currid wird neuer Quarterback der Seals
 Seals (Bild) L. Hollfoth (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck - In der kommenden Saison werden die Lübeck Seals von US-Spielmacher David Currid auf das Feld geführt. Der aus Chichester, New Hampshire, stammende US-Amerikaner ist ein Multitalent in gleich mehreren Sportarten. Nachdem David sein High School Team als Quarterback anführte, gelang es ihm als Wide Receiver in den Kader der Boston College Eagles (NCAA Div.1) aufgenommen zu werden.

Offensive Coordinator Timothy Speckman zeigt sich erfreut über seinen neuen Spielmacher: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einem so talentierten und kompetenten Spieler. David hat Erfahrungen auf dem höchsten Niveau im US-Collegefootball sammeln können, ist ein sehr vielseitiger Spieler und hat viele Offensivsysteme kennen gelernt. Dadurch wird er sich sehr schnell auf unseren Angriff einstellen können und mit Sicherheit für Furore sorgen.“

David wurde 1987 geboren und spielte neben American Football in der High School Basketball und Baseball. In seiner Senior-Saison führte er sein High School Team, die Bishop Brady Giants, als Quarterback zu einem beeindruckenden 9-1 Erfolg (9 Siege – 1 Niederlage). In diesem Jahr hatte der Angriff der Giants zudem die meisten Punkte im gesamten Bundesstaat erzielt. David spielte neben der Position des Spielmachers in einigen Spielen auch als Safety in der Verteidigung und konnte sich mit fünf abgefangenen Pässen in vier Spielen in die Statistiken eintragen. Nach der High School zog es den 25-jährigen für drei Jahre an das Boston College, wo er als Wide Receiver neben heutigen NFL-Stars, wie Matt Ryan (QB Atlanta Falcons) und B.J. Raji (DT Green Bay Packers) im Kader geführt wurde. Anschließend spielte David in der WSFL (Wisconsin State Football League) und NEFL (New England Football League), auf semiprofessionellem Niveau, als Quarterback und Wide Receiver und wurde aufgrund seiner hervorstechenden Leistungen mehrfach ausgezeichnet.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK