Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.02.2013, 00:00 Uhr  //  Eishockey

Timmendorf erwartet Huskies-Invasion

Timmendorf erwartet Huskies-Invasion
 Michelle Z. (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Timmendorfer Strand - Ob die Mannschaft wieder vollzählig ist, wird sich erst kurz vor Spielbeginn ergeben - so die Wasserstandsmeldung aus der EHCT-Krankenstation. Ein drickes Fragezeichen steht zum Beispiel noch hinter Kapitän Markus Krützfeldt und Marco Meyer, die noch grippegeschwächt sind aber mit einer kleinen Chance eventuell spielen können. Moritz Meyer und Marcus Klupp sind, wie Freitag bei der 0:6-Niederlage in Duisburg, auf jeden Fall wieder mit dabei. Auch Thorben Saggau und Kenneth Schnabel werden den Timmendorfer-Kollegen gegen die hochfavorisierten Kassel Huskies wieder zur Verfügung stehen. Patrick Saggau und Jason Horst fallen aufgrund ihrer Handbrüche aus.

\"Wir werden defensiv agieren und unsere Chancen aus der Abwehr suchen. Wenn wir von Anfang mitspielen wollen, kann das böse ins Auge gehen\", meinte Beach Boys-Trainer Sven Gösch am Samstagabend gegenüber HL-Sports und er sagte weiter: \"Machen wir uns nichts vor, Kassel hat mit einem erfahrenen DEL- und Zweitliga-Kader die Trümpfe in der Hand.\"
Die Huskies, die mit 400 Fans aus Hessen an die Ostsee reisen werden, konnten am Freitag die Icefighters Leipzig in eigener Halle vor über 3000 Zuschauern mit 10:0 (7:0, 1:0, 2:0) auseinandernehmen.

Frei nach dem Motto: Wir haben keine Chance - also nutzen wir sie, könnte Gösch seine Mannen auf das Eis schicken. Genießen heißt das Stichwort, für die Endrunde bei den Timmendorfern.

Der Zuschauerrekord von 1438 Zuschauern könnte heute Abend um 18.00 Uhr im Timmendorfer Eispalast eingestellt werden, wenn viele Fans den Oberliga Nord-Meister unterstützen. Darauf hoffen die EHCT-Vereinsverantwortlichen. Es wird ein schönes Eishockey-Fest zwischen den beiden Teams, auch aufgrund der Fan-Freundschaft, die beide Vereine verbindet.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK