Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
25.05.2014, 11:44 Uhr  //  Basketball

6. Round Table 104 - Ostsee-Cup: Frederikke Buhl Lærke ist dabei!

6. Round Table 104 - Ostsee-Cup: Frederikke Buhl Lærke ist dabei!
 Felix König (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck -  Am Samstag, den 14. Juni dreht sich alles um den Rollstuhlbasketball in der Hansestadt. Zum „6. Round Table 104 - Ostsee-Cup“ lädt der RSC Hanse Lübeck jedermann ein, um sich sportlich mit „Fußgängern“ und „Rolli-Fahrern“ zu messen. Die Schlutuper Sporthalle dient dem Spektakel ab 10 Uhr und HL-SPORTS geht mit einem eigenen Team an den Start.

Mit neun weiteren Teams soll es ein Miteinander werden, das Freude bereitet. Einfach machen, hieß die Devise von HL-SPORTS Chefredakteur Roland Kenzo, der zur Zeit ein Team von „nichtbehinderten“ Sportlern zusammenstellt und dabei verbuchte er nun die erste Zusage einer renommierten Sportlerin. Der Zuspruch war sofort da und Raubmöwe Frederikke Buhl Lærke (Foto) gab ihre Zusage.

Die 18-jährige spielt seit dieser Saison beim TSV Travemünde in der 3. Handball-Liga. Mit ihrem Team schaffte sie den sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga und bleibt, zur Freude aller Fans, ein weiteres Jahr am Steenkamp.

Nun begibt sich Buhl Lærke auf ungewohntes Terrain, dem Rollstuhlbasketball. Sie sagte zu HL-SPORTS: „Ich kenne die Sportart nicht wirklich, aber ich freue mich schon sehr darauf. Wir haben jetzt ja schon mal trainiert und das fand ich echt toll. Wird bestimmt eine super Sache.“

Kenzo freut sich auf die Travemünderin: „Klasse, dass Frederrike dabei ist. Das hat Sven gut gemacht. Er war nämlich der Spielervermittler, der den entscheidenden Anstoß gab.“

Aber nicht nur die dänische Handballerin macht mit, sondern vielleicht hast auch DU Lust dabei zu sein? HL-SPORTS verlost Plätze im Rollstuhl-Basketball-Team des Sportportals. Wenn DU Lust hast dabei zu sein und mit auf Korbjagd gehen möchtest, bewirb Dich jetzt hier.

HL-SPORTS hofft am 14. Juni auf viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei! Also tragt euch den Termin gleich ein. Das dürft ihr nicht verpassen!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK