Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.03.2013, 00:00 Uhr  //  Fußball

Eichede-Spiel abgesagt - NFV-Sicherheitsbegehung

Eichede-Spiel abgesagt - NFV-Sicherheitsbegehung
 Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Eichede - Das Spitzenspiel der SH-Liga zwischen dem SV Eichede und dem TSV Kropp ist für Sonntag aufgrund der Schneefälle abgesagt worden, aber doch gibt es positive Nachrichten aus dem Kreis Stormarn zu berichten.

In Sachen Umfeld zur Regionalliga-Planung geht es voran, beim sympathischen Aufstiegskandidaten aus dem Kreis Stormarn. Am Freitag war der NFV-Sicherheitsausschuss zu Gast an der Matthias-Claudius-Straße, um sich das Stadion anzuschauen und die ersten Auflagen bekannt zu geben. Das Ergebnis lässt sich sehen und ist überschaubar. Das kleine Dorfstadion mit 500 Sitzplätzen ist für den normalen Regionalliga-Altag ausreichend. Nur bei Sicherheitsspielen müsste nachgebessert werden. Die baulich erforderte Fantrennung versteht sich von selbst. Nach der zweistündigen Besprechung mit dem NFV sagte Heino Keiper vom SV Eichede zu HL-Sports: "Wir werden jetzt alles in Ruhe auswerten und schauen, was machbar ist. Ich bin guter Dinge, dass wir die Auflagen des Norddeutschen Fussball-Verbands erfüllen können."

Also einzig positive Meldungen aus dem Steinburger Kreis - jetzt muss nur noch das sportliche Ziel erreicht werden, aber das muss dieses Wochenende wieder pausieren.

Mecki Brunner (Eutin 08) Thomas Lange (TuS Lübeck 93)
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK