Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.03.2013, 00:00 Uhr  //  Fußball

In der Grundschule Bad Schwartau stand Fussball auf dem Stundenplan

In der Grundschule Bad Schwartau stand Fussball auf dem Stundenplan
 VfB Lübeck (Bild) F. Möller (Text) // vfb-luebeck.de

Werbeanzeige

Bad Schwartau - 18 Dritt- und Viertklässler der Grundschule Bad Schwartau waren ganz aufgeregt: In den zurückliegenden Tagen drehte sich bei ihnen in der Schule alles um das runde Leder. Die Projektwoche mit dem Thema Fußball stand auf dem Stundenplan, bis einschließlich Freitag standen Zweikampf, Torschuss und Kopfball und nicht Mathe, Deutsch oder HSU im Mittelpunkt.

Der VfB Lübeck spielte dabei eine ganz zentrale Rolle und hatte seine Unterstützung zugesagt. Am Dienstag kamen die Kids auf die Lohmühle und guckten sich das Stadion an. VIP-Bereich, Kabinen, Fanshop und natürlich die Spielfläche – die Schülerinnen (sieben Mädchen sind auch dabei) und Schüler erhalten ganz besondere Einblicke hinter die Kulissen des Fußballs. Highlight: Auf dem grünen Stadionrasen wurde 20 Minuten lang gekickt.

Am Freitag gabs schließlich ein weiteres Highlight: Co-Trainer Wolf Müller besuchte die Kleinen. Natürlich im Trainingsanzug, natürlich mit einem Trainingsprogramm in der Tasche. Die Schülerinnen und Schüler wurden unter professioneller Anleitung einen Vormittag lang trainiert und bekamen so den einen oder anderen wertvollen Tipp für die eigene Karriere. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir ja einen von ihnen in zehn Jahren als Aktiven im grünweißen Trikot?

Und wer davon nicht genug bekommt, ist in den Osterferien beim VfB Lübeck genau richtig: vom 2. April bis zum 5. April 2013 findet das Feriencamp auf der Lohmühle statt (HL-Sports berichtete bereits). Nähere Infos gibt auf der Website des VfB Lübeck unter http://www.vfb-luebeck.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK