Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
24.06.2014, 13:24 Uhr  //  Fußball

RL-Splitter: Brdaric neuer Wölfe-Trainer – HSV II siegt im ersten Test

RL-Splitter: Brdaric neuer Wölfe-Trainer – HSV II siegt im ersten Test
 Christoph Kugel (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Nur noch einen Monat, dann startet die neue Regionalliga in ihre neue Saison. Mit den Aufsteigern Lüneburger SK, VfB Lübeck und FT Braunschweig wird die Liga gleich mal spannender. Was machen die Viertligisten in der Vorbereitung auf die neue Saison? Wer wird verpflichtet und wer verlässt die Clubs? Verletzt sich jemand oder ist wieder genesen? HL-SPORTS schaut sich die Gegner des VfB Lübeck in der Regionalliga an und bringt die News gebündelt ins Netz.

VfL Wolfsburg II: Dan-Patrick Poggenberg wird für ein Jahr an den Drittligisten Chemnitzer FC ausgeliehen. Der 22-jährige Verteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 33 Einsätze bei den Niedersachsen und besitzt noch einen Vertrag bis 2016 bei den „Wölfen“. Justin Eilers (17 Saisontore) wechselt zu Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden. Neuer Trainer bei den Niedersachsen wird Thomas Brdaric (Foto), der in der vergangenen Saison bei der TSG Neustrelitz die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost holte und danach den Aufstieg in die 3. Liga verpasste. Rüdiger Ziehl bleibt Co-Trainer bei den Wölfen.
 
Lüneburger SK Hansa: Mit Tezcan Karabulut verpflichtete der Aufsteiger seinen neunten Neuzugang. Der 26-jährige Stürmer wechselte erst im Winter der abgelaufenen Saison vom Goslarer SC zum SV Babelsberg in die Regionalliga Nordost.

BV Cloppenburg: Aus der Oberliga wechselt Nick Köster zum BVC. Der Mittelfeldspieler kommt vom SSV Jedeloh.

Hamburger SV II: Die U23 des Bundesligisten hat zwei Neuzugänge vom Karlsruher SC II. Ihrem Trainer folgten nun Sven Mende und Nico Charrier an die Elbe. Eine erstes Testspiel gegen die SG Scharmbek Pattensen gewannen die Hamburger mit 3:0 durch die Tore Nico Charrier (2) und Roan Kwon.

VfB Oldenburg: Ein weiterer Neuzugang bei den Oldenburgern ist Christoper Braun. In der vergangenen Saison war der 22-jährige noch für den SV Wilhelmshaven 33 mal im Einsatz. Lucas Höler wird aufgrund eines Infekts erst Mitte der Woche ins Training einsteigen. Der erste Test steht am Samstag beim 1. FC Ohmstede an.

TSV Havelse: Mittelfeldspieler Pascal Glos wechselt von Eintracht Braunschweig II zu den Garbsenern.

BSV Schwarz-Weiß Rehden: Vom Oberligisten Rotenburger SV wechselt Axel France zu den Schwarz-Weißen. Der Mittelfeldspieler ist der vierte Neuzugang.

FC St. Pauli II: St. Pauli-Urgestein Fabian Boll wird neuer Co-Trainer bei den Reserve-Kiezkickern.

Werder Bremen II: Der 18-jährige Raif Husic wurde vom FC Bayern München verpflichtet. Der Torhüter unterzeichnete bei den Grün-Weißen einen Dreijahresvertrag.

SV Meppen: US-Amerikaner Zachery Hamm verstärkt den Regionalliga-Kader. Der 19-jährige kommt aus der eigenen Jugend des JLZ Emsland.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK