Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.03.2013, 19:25 Uhr  //  Sportmix

Gelungener Start in die Rückrunde für Lübecker Rugby-Team

Gelungener Start in die Rückrunde für Lübecker Rugby-Team
 TuS Lübeck Rugby (Bild) (Text) // www.hlsports.de


Lübeck- Am vergangenen Samstag starteten die Ruggar des TuS Lübeck 93 mit einem 17:0 Sieg in die Rückrunde der Verbandsliga Nord.

Mit der Spielgemeinschaft aus Wismar/Rostock kam ein unangenehmer und starker Gegner an die Trave. Verlor man doch das Hinspiel gegen den Tabellenzweiten noch mit 0:107 konnte die Lübecker dieses Mal als Sieger vom Platz gehen. Spieler-Trainer Christian Svehla war zuversichtlich, dass sich ein solch sportliches Debakel nicht wiederholen würde. Grund zu der Annahme war die gute Trainingsbeteiligung während der Rückrundenvorbereitung. So wurden die spielfreien Monate dazu genutzt weiter am Offensivspiel und Spielsystem zu arbeiten.
Der Trainingsfleiß sollte sich am Samstag auszahlen. Die Lübecker setzten die Spielgemeinschaft aus Wismar/Rostock mit ihrem starken Sturmspiel permanent unter Druck und eine gut organisierte und beherzte Verteidigung unterband die Angriffsbemühungen einer ungewöhnlich nervös aufspielenden Rostocker Hintermannschaft. Doch auch den Lübeckern merkte man den Respekt vor dem Gegner phasenweise an und es wurden unnötige Fehler gemacht, die die Rostocker gefährlich nah an die eigene Mallinie brachten. Doch die Rostocker nutzten die wenigen Chancen nicht, um zählbaren Profit daraus zu schlagen.  
Doch die Freunde über den ersten Sieg gegen die Spielgemeinschaft aus Wismar/Rostock täuscht nicht über die Arbeit die für den Trainer und die Mannschaft noch bis zum nächsten Spiel bevorsteht hinweg. So muss weiter an der Abstimmung zwischen dem Sturm und der Hintermannschaft gefeilt werden, will man die beiden wichtigen  Spiele gegen den HSV gewinnen.

Für die Lübecker punkteten: Robert Danniel (5), Martin Leuschner (5), Will Schwager (5) und Mathias Rothe (2).

Das nächste Heimspiel der Lübecker Ruggar ist am 20.04. gegen die Rugbyabteilung des HSV im Marlistadion. Ankick ist um 14:00 Uhr.  


Pascal Kwiatkowski (TuS Lübeck 93) Martin Balsam (Eutin 08)
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK