Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.03.2013, 11:44 Uhr  //  Fußball

VfB und SV Eichede trainieren individuell - Testspiel fällt aus

VfB und SV Eichede trainieren individuell - Testspiel fällt aus
 VfB Lübeck (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck/ Eichede - Die Fussballer der Region haben es in diesen Wochen nicht einfach. Der Winter hat nach einer gefühlten Frühlingswoche wieder mit seiner vollen Seite zugeschlagen und macht einen normale Trainingsbetrieb fast unmöglich. Alternative Ideen sind gefragt und machten den einen oder anderen Trainer erfinderisch.

Auf der Lübecker Lohmühle lagen am Dienstag noch über 30 Zentimeter Schnee. An ein Training im Freien war nicht zu denken. Chef-Trainer Denny Skwierczynski hatte aber schon Plan B in der Tasche. Montag wurde bereits in der Bad Schwartauer Soccerhalle trainiert. Am Freitag sind dort wieder zwei Stunden gebucht worden. Ansonsten macht man sich im Kabinentrakt des Stadions breit. Medizinbälle und Zirkeltraining steht auf dem Programm. Das geplante Testspiel am Samstag um 16.00 Uhr gegen den SH-Ligisten SV Eichede fällt aus.

Oliver Zapel, Coach der Stormarner, sieht das ähnlich und findet es schade, dass das Spiel nicht stattfinden wird. Ihn drücken aber momentan andere Gedanken und da geht es um die Zahlen, die vor kurzem in den Raum geworfen wurden. Es geht um angebliche 450.000 Euro, die die Mannschaft verschlingen soll. "Der reine Etat für die SH-Liga liegt nicht einmal im sechsstelligen Bereich. Damit sind die Voraussetzungen nicht anders, als bei Kropp oder Flensburg 08 - wenn nicht schlechter", sagte Zapel. Mit dem neuen Jugendkoordinator Michael Clausen (kommt zum Sommer vom FFC Oldesloe) soll die Jugendarbeit vorangetrieben werden, damit hier ein vernünftiger Unterbau der erfolgreichen Herren-Teams zusammenwächst. Sportlich sieht er die Reise noch nicht am Ziel: "Es ist wichtig, weiter nur von Spiel zu Spiel zu denken, gut zu trainieren, akribisch weiter zu arbeiten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren", so der 45-jährige am Montag. Für Mittwoch und Freitag sind Trainingseinheiten in der Reinbeker Soccerhalle angesetzt. Für den ausgefallenen Test gegen den VfB sucht man gerade einen alternativen Testgegner.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK