Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
15.03.2013, 00:00 Uhr  //  Fußball

SV Eichede testet gegen Phönix Lübeck

SV Eichede testet gegen Phönix Lübeck
 Björn Nehlsen (Bild) SVE/ rk (Text) // www.hlsports.de


Eichede - Der SHFV hat erwartungsgemäß alle Spiele der SH-Liga sowie der Verbandsligen abgesagt. Dadurch wird es so allmählich sehr eng in den Veranstaltungskalendern der Vereine. Ostern ist schon dicht mit Terminen, am Pfingstsamstag wird auch gekickt. Bleiben nun noch Himmelfahrt (09.05.) und Pfingstmontag sowie die ungeliebten Spieltermine unter der Woche.

Da die Stormarner Bravehearts vom SV Eichede an diesem Wochenende eh spielfrei gewesen wären, geht es für sie diesbezüglich nur noch um die Ansetzung des Spiels gegen den TSV Kropp. Wahrscheinlich müssen die Eicheder auf dieses Highlight nun tatsächlich bis Pfingstmontag und damit bis ein paar Tage vor Saisonende warten. Es sei denn, diese Partie wird tatsächlich unter der Woche angesetzt.

An diesem Wochenende wurde nach dem Ausfall des Testspiels beim VfB Lübeck spontan ein Test-Kick gegen den Verbandsligisten Phönix Lübeck abgemacht. Gespielt werden soll am Sonntag, den 17.03. um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Bad Segeberg.

Oliver Zapel, Trainer beim SVE sagte zu HL-Sports: "Wir hoffen sehr, dass wir aus der Not eine Tugend machen und uns unter halbwegs "normalen" Platzbedingungen bewegen können. Dabei sollen alle Spieler die Gelegenheit bekommen, ihre Form zu präsentieren und sich für das straffe Restprogramm anzubieten. Unsere angeschlagenen Akteure werden hingegen geschont, um dann frisch und erholt in der kommenden Woche in die Wettkampfvorbereitung auf das Spiel gegen Henstedt-Ulzburg zu starten."

Der Verband hat die ausgefallenen im Übrigen die ausgefallenen Partien des Aufstiegsaspiranten neu angesetzt. Für den SVE bedeutet das Folgendes: Am 01.04.2013 (Ostermontag), 15:00 Uhr, begrüßen sie den VfB Lübeck II im Ernst-Wagener-Stadion. Nach dem Klassiker bei Holstein Kiel II nur 48 Stunden zuvor ein weiteres Highlight an den Festtagen. Am Pfingstsamstag, den 18.05.2013 um 16.00 Uhr reist die Mannschaft von Zapel dann zum TuS Hartenholm.


Oliver Milde Christoph Wischniewski Dennis Klockmann Daniel Pankofer
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK