Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
20.03.2013, 12:43 Uhr  //  Fußball

Generalabsage für´s Wochenende - Ersatz-Hallenturniere angesetzt

Generalabsage für´s Wochenende - Ersatz-Hallenturniere angesetzt
 Felix König (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck/ Eutin/ Bad Oldesloe/ Bad Segeberg/ Hamburg - Der Winter findet kein Ende und, wie es die letzten Tage schon angedeutet haben, ist da auch kommendes Wochenende an einen Sport mit dem runden Spielgerät unter freiem Himmel nicht zu denken. Der Kreisfußballverband hat heute alle Spiele bis einschließlich zum 24.03.2013 abgesagt. Davon betroffen sind alle Partien, die unter der Leitung des KFV stehen. Dieses gilt für den Herren-, Frauen- und Jugendbereich.

Boris Hoffmann (2. Vorsitzender des KFV Lübeck) sagte zu HL-Sports: "Sollten auch in der kommenden Woche die Spiele dem Wetter zum Opfer fallen, kommen wir nicht mehr um eine Saisonverlängerung umher."

Da die Lübecker Fußballer aber trotzdem etwas kicken möchten, hat Hoffmann kurzfristig fünf E- bis A-Jugendturniere unter dem Motto "Hallenturnier im Schneechaos" ins Leben gerufen. Diese finden am Samstag, den 23.03. ab 14.00 Uhr sowie Sonntag, den 24.03.2013 ab 9.00 Uhr in der Willi-Bull-Halle in Bad Schwartau statt. Außerdem veranstaltet Rot-Weiß Moisling noch ein A-Jugend-Turnier am Sonntag ab 10.00 Uhr in der Thomas-Mann-Schule.

Auch im Herrenbereich veranstalten die Moislinger Turniere. Am Samstag werden Phönix Lübeck, Sereetzer SV, VfL Tremsbüttel, VfL Vorwerk, Türkischer SV, TSV Schlutup, Fortuna St.Jürgen, Eintracht Groß Grönau, SV Hamberge, RW Moisling und evtl. VfB Lübeck (U21) ab 14.00 Uhr in der Schlutuper Krümmling-Halle spielen und am Sonntag finden sich nach dem A-Jugend-Turnier die Herren-Teams von RW Moisling, VfL Bad Schwartau, Lübecker SC, SV Bliestorf, Fortuna St. Jürgen, Eintracht Lübeck, TSV Dänischburg, Strand 08 und DJK Lübeck oder VfB Lübeck ab 16.00 Uhr in der Sporthalle der Thomas-Mann-Schule zum Hallenturnier ein.

Dennis Keske, Turnierleiter und Liga-Obmann der Moislinger sagte zu HL-Sports: "Wenn man sich das Wetter der letzten Wochen anschaut und den Wetterbericht der nächsten Tage sieht, dann wird es wohl in den nächsten Wochen noch nicht zu einem geregeltem Spielbetrieb kommen können. Aktuell liegen auf unserem Kunstrasenplatz 40cm Schnee, so dass an einen ordentlichen Trainingsbetrieb ebenfalls nicht zu denken ist und man auf die Soccerhallen und Sporthallen ausweichen muss. Da dies auf Dauer sehr eintönig ist, haben wir Kontakt mit der Stadt aufgenommen, ob Hallen für Fußballturniere frei sind. Nach langem Suchen konnte man uns hier zwei Hallen anbieten. Dass es anderen Vereinen ähnlich geht und alle "Bock auf Fußball haben", zeigt die positive Resonanz. Ich hätte auch noch ein weiteres Turnier füllen können, aber die Kapazitäten geben dies aktuell nicht her."

Aber nicht nur in Lübeck steht der Schnee den Fußballern bis zum Hals, auch in Hamburg und Ostholstein wurden alle Begegnungen abgesagt. Von der Generalabsage nicht betroffen sind die Hallenkreismeisterschaften der Alten Herren am Samstag, den 23.03.2013 ab 15.00 Uhr in der Arnesbokenhalle in Ahrensbök des Kreies Ostholstein. Gruppe A: BCG Altenkrempe, NTSV Strand 08, SG Ahrensbök-Gnissau, SV Fehmarn, SpVgg Putlos, TSV Süsel. Gruppe B: Oldenburger SV, SG Bosau-Bösdorf, SG Hansühn-Grammdorf, TSV Neustadt, TSV Pansdorf.

Die Kreise Stormarn und Segeberg wollen erst am Donnerstag entscheiden, jedoch kann hier ebenfalls von einer Generalabsage ausgegangen werden. Über die Facebookseite http://facebook.com/HLSportsNews werden wir berichten, sollte es eine Info dazu geben.


Dennis Jaacks (TSV Pansdorf)
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK