Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
21.03.2013, 16:34 Uhr  //  Fußball

Unified Sports TrainerCamp am Timmendorfer Strand mit HSV-Profi

Unified Sports TrainerCamp am Timmendorfer Strand  mit HSV-Profi
 HSV (Bild) OTS (Text) // presseportal.de


Hamburg (ots) - Das Hamburger Weg Förderprojekt Unified Sports ist ein einzigartiges Sport- und Integrationsprojekt. Gleichaltrige mit und ohne geistige Behinderung trainieren dabei in verschiedensten Sportarten gemeinsam in einem Verein. Ein vorbildliches Projekt, das vom Hamburger Weg und der Sparda-Bank Hamburg eG als Unternehmenspartner nun schon seit mehr als drei Jahren unterstützt und gefördert wird.

Das Problem: Es gibt nicht genug Trainer für diese Mannschaften. Und deshalb gibt es dank des Hamburger Wegs und der Sparda-Bank Hamburg erstmals das Unified TrainerCamp.

Vom 22. bis 24. März 2013 können am Timmendorfer Strand 20 angehende Unified Sports Trainer alles über das vom Hamburger Weg geförderte Projekt lernen. Auch Schauspieler und Projektpate Stephan Luca sowie der Bundesligaprofi des HSV Dennis Diekmeier werden am Samstag, 23. März ab 10.30 Uhr am Timmendorfer Strand im Maritim ClubHotel vor Ort sein, um sich ein Bild von der Fortbildung zu machen und gleichzeitig mit den angehenden Trainern sportlich aktiv zu sein.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK