Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
28.03.2013, 16:07 Uhr  //  Fußball

Drei Lübecker bei der Champions–Trophy in Düsseldorf

Drei Lübecker bei der Champions–Trophy in Düsseldorf
 HL-Sports Collage (Bild) B. Hoffmann/ rk (Text) // u19-cup.de

Werbeanzeige

Düsseldorf/ Lübeck - Heute beginnt die U 19 Champions Trophy in Düsseldorf. Die Schiedsrichterkommission aus Düsseldorf veröffentlichten die Ansetzungen der Schiedsrichter für die U 19 Champions-Trophy.  Die drei Lübecker Schiedsrichter Patrick Schwengers, Max Rosenthal und Christina Schaffrath stehen dabei vor extrem anspruchsvollen Herausforderungen.

Rosenthal, der von einem Schiedsrichterlehrgang aus Berlin angereist kommt bekommt es mit folgenden Partien zu tun: Twente Enschede – Borussia Dortmund (Als Schiedsrichterassistenten fungieren die beiden Lübecker Schaffrath und Schwengers); FC Bayern München – PSV Einhoven (Als Schiedsrichterassistenten fungieren die Düsseldorfer Ebrahimi und Dogan); Twente Enschede – BV 04 Düsseldorf (Als Schiedsrichterassistenten fungieren erneut die Düsseldorfer Ebrahimi und Dogan).

Schwengers wurde mit folgenden Partien als Schiedsrichter betraut: Borussia Dortmund – PSV Einhoven; BV 04 Düsseldorf – Bayern München (Als Schiedsrichterassistenten fungieren beide male der Düsseldorfer Wegschneider und der Lübecker Schaffrath); Real Madrid – Fortuna Düsseldorf (Als Schiedsrichterassistenten fungieren die Düsseldorfer Menden und Grolik).

Die Halbfinals und Finals werden später angesetzt. Sollte ein Lübecker Schiedsrichter dort angesetzt werden, kann dieses am kommenden Montag bei Sport 1 bestaunt werden. „Die Vorfreude ist riesig,“ konnte man den dreien heute vorsichtig - fast schon Bescheiden – entnehmen.

Der Lübecker Schaffrath wurde zudem außerhalb dieses Turniers zusätzlich mit der Partie SF Hilden – FC Basel betraut. Ebenfalls ein Spiel der U 19 auf internationalen Niveau.

Auch die Beobachter Hoffmann und Kobelt freuen sich auf große Aufgaben. So darf Hoffmann unter anderem die Bundesliga-Schiedsrichterin Kurtes bei der Partie FC Bayern – Borussia Dortmund beobachten.

Den kompletten Spielplan findet man auf www.u19-cup.de.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK