Lübeck – Der Sonntag stand ganz im Zeichen des  Keller- und Stadtduells am Palinger Weg. Aufsteiger Schlutup empfing Schlusslicht TuS 93 zum reizvollen Derby. Eine Partie, in der es für beide eigentlich „nur“ darum ging, einen Dreier im Abstiegskampf einzufahren. Am Ende jubelte der Gastgeber nach dem 5:2 gegen erneut Moral beweisende Marlikicker. Die restlichen drei Vertreter erfüllten zudem mit Bravour ihre Aufgaben, punkteten allesamt dreifach. Grün-Weiß Siebenbäumen zum Beispiel schenkte dem SH-Liga-Absteiger Hagen Ahrensburg gleich ein halbes Dutzend ein. Die Hammer-Aufgabe in Güster bewerkstelligte Moisling mit einem verdienten 3:2 beim spielstarken Aufsteiger. Und auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck hat sich in Pölitz mit einem Dreier beim „Frischling“ aus Liga sechs belohnt. HL-SPORTS sammelte – wie schon „Usus“ – nach dem Abpfiff bei den Vereinen Statements ein.

TSV Schlutup – TuS Lübeck 5:2 (3:2)

Michael Hellberg (Ligasprecher des Aufsteigers): „Wir nehmen die drei Punkte gerne mit. Über die Phase nach dem 3:0 muss aber geredet werden. Doch das ist die Aufgabe des Trainerteams.“

Andreas Burghammer (TuS-Coach): „Die ersten zehn Minuten haben wir, für mich unerklärlich, völlig verpennt und lagen 0:3 zurück. Danach zeigte meine Mannschaft Moral und kämpfte sich ins Spiel zurück. Das 2:3 zur Pause war mehr als verdient. Auch in der zweiten Halbzeit spielten wir mutig nach vorne und hatten große Chancen zum Ausgleich.  Aber wenn man vorne die Tore nicht macht, dann fängt man sich hinten noch welche ein. So war es heute. Schade, ein Remis wäre durchaus gerecht gewesen.“

SSV Güster – RW Moisling 2:3 (2:1)

Anzeige

Robert Balazs (Coach der Rot-Weißen): „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen. Die Jungs haben die Zweikämpfe angenommen und eine enorme Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Sie haben sich den Sieg redlich erzwungen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung.“

GW Siebenbäumen – SSC Hagen Ahrensburg 6:1 (4:0)

Marco Kalcher (GW Siebenbäumen): „Das war ein verdienter 6:1-Sieg. Jetzt geht es nächsten Samstag zum Spitzenspiel zum SV Eichede II.“

SSV Pölitz – VfB Lübeck II 0:1 (0:0)

Serkan Rinal (VfB-Trainer): „Ein verdienter Sieg für uns, aber Gratulation an Pölitz. Die haben bis zum Schluss sehr stark gekämpft. Wenn ich heute etwas bemängeln darf, ist es das Auslassen unserer Torchancen gewesen – vor allem  in der ersten Hälfte. Deswegen mussten wir bis zum Ende noch ein wenig zittern.“

Tabelle Verbandsliga SH Süd-Ost:     
        
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.Oldenburger SV118212126
2.GW Siebenbäumen118211923
3.SV Eichede II117221623
4.SSV Güster117221523
5.VfB Lübeck II107031521
6.TSV Pansdorf116231020
7.VfL Tremsbüttel11533218
8.Rot-Weiß Moisling11524-1017
9.SSC Hagen Ahrensburg11515-216
10.TSV Travemünde10505315
11.Eintracht Groß Grönau11416213
12.TSV Trittau11614213
13.TSV Schlutup11326-1011
14.Breitenfelder SV11317910
15.SSV Pölitz11245-210
16.Büchen-Siebeneichener SV11227-118
17.TSV Malente11038-223
18.TuS Lübeck110011-57-3
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -