Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.04.2013, 19:24 Uhr  //  Fußball

SV Eichede ist gemeldet, nun fehlt nur noch der Aufstieg

SV Eichede ist gemeldet, nun fehlt nur noch der Aufstieg
 Christoph Kugel/ Collage (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Eichede – Der stormarner SH-Liga-Zweite, SV Eichede, hat offiziell seine Unterlagen für die kommende Spielzeit der Regionalliga Nord eingereicht. Wie auch die anderen 28 Vereine aus dem Norden, warten die Steinburger nun auf die Zulassung durch den Norddeutschen Fußballverband.
Auch die Stadionbegehung vor einigen Wochen wurde positiv bewertet. Nur einige Sachen sind zu machen, aber das stellt die Eicheder vor das kleinere Problem. Mit im Boot um die Aufstiegsrunde zur vierthöchsten Spielklasse in Deutschland, sind unter anderem noch der TSV Kropp (SH-Liga Platz 3), Brinkumer SV (Bremen-Liga Platz 3), FC Elmshorn (Platz 1), FC Eintracht Norderstedt (Platz 2, beide Oberliga Hamburg), Eintracht Braunschweig II (Platz 1), Lüneburger SK Hansa (Platz 3), SV Drochtersen/Assel (Platz 4), USI Lupo Martini (Platz 6), 1. FC Egestorf/Langreder (Platz 7), RSV Göttingen 05 (Platz 8) und der VfL Osnabrück II (Platz 9, alle Oberliga Niedersachen).
Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer sich am Ende auch sportlich dafür qualifiziert. Beim SV Eichede, auf deren besonders Augenmerk aus der Region Lübeck gelegt wird, sieht es nach dem Punktgewinn vom letzten Wochenende bei Holstein Kiel nicht so schlecht aus. Es gibt also nur noch den TSV Kropp (Platz 4 mit neun Punkten Rückstand bei einem Spiel weniger), der Oliver Zapel die Aufstiegsrunde noch vermiesen könnte.

Für Zapel´s Elf geht es am kommenden Wochenende zum drittplatzierten Flensburg 08, der sich gar nicht erst für die Regionalliga gemeldet hat. Hier will der angehende A-Lizenz-Trainer weiter an der SVE-Serie von elf unbesiegten Partien feilen und hat dabei noch eine Rechnung offen. Das letzte Spiel verlor der SVE zu Hause mit 2:4. Der Gegner war Flensburg 08.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK