Lübeck – Die 2. Tischtennis-Herren des VfB Lübeck bleibt in der Bezirksliga weiter ohne Sieg. Gegen die zuvor punktlosen Vertreter der TuS Fahrenkrug reichte es nur zu einem 8:8.
Ohne die kurzfristig erkrankten Tim von Burgsdorff und Oliver Seeger fuhren die 2. Herren um Kapitän Philipp Schulz mit frohen Erwartungen nach Fahrenkrug. Bei den Eingangsdoppeln wurde leider die falsche Taktik gewählt. Nur Philipp Schulz und Stefan Otte konnten einen ganz knappen Sieg einfahren. Danach lief es weit aus besser an: Schulz und Otte gewannen ihre Einzel im oberen Paarkreuz und auch Marco Grage und der erst 12-jährige Finn Penderak (Bild), der in seinem ersten Spiel im mittleren Paarkreuz sein erstes Spiel nach erbittertem Kampf mit 12:10 im fünften Satz gewann. Zwischenstand: 5:2.
Doch es wendete sich das Blatt. Rathje ließ dem 17-jährigen Johannes Liebenow keine Chance und auch Schnurbus erzielte einen Sieg gegen Michael Senger im unteren Paarkreuz. Diese Pechsträhne führte sich fort und im oberen Paarkreuz verzweifelte Schulz an Schönfelds Noppe und Otte scheiterte an Fait. Doch das überragende mittlere Paarkreuz brachte die Hoffnung wieder ins Spiel zurück. Grage siegte knapp gegen Härmand und der Youngster Finn Penderak, an dem Tage in hervorragender Verfassung, errang einen Sieg gegen Lindemann. Die Führung war zurück. Doch die kurzfristig eingesprungenden Senger und Liebenow verloren ihre beiden Einzel, so dass Schulz und Otte im Abschlussdoppel nur noch einen Punkt retten konnten. Ein glücklicher, aber verdienter Punktgewinn für die 2. Herren des VfB Lübeck Tischtennis!

Anzeige
Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -