Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.04.2013, 15:19 Uhr  //  Sportmix

Germany Cup in der Hansehalle - Bis zu 600 Kämpfer erwartet

Germany Cup in der Hansehalle - Bis zu 600 Kämpfer erwartet
 Roland Steinbach (Bild) + rk (Text) // germany-cup.de

Werbeanzeige

Lübeck - Am Samstag, den 13.04.2013 erwartet die Zuschauer in der Hansehalle ein Kampfkunstspektakel der Sonderklasse. Sowohl Kinder als auch Jugendliche und Erwachsene werden in den Kategorien Formen/Kata, Semikontakt Pointfighting, Leichtkontakt, Teamkampf, Selbstverteidigung und zum ersten Mal auch im Vollkontakt gegeneinander antreten.

Es haben sich bereits viele Welt- und Europameister aus den verschiedensten Klassen zu diesem Event angemeldet, so dass das Publikum das Who is Who der nationalen und Int. Kampfsportszene zu sehen bekommt.

Sensei Roland Steinbach, Veranstalter vom Lübecker Sportverein von 1876 sagte zu HL-Sports: „Ich rechne den Tag mit 400-600 Teilnehmern aus ganz Deutschland und dem Ausland.“

Also eine stattliche Anzahl an Kämpfern für Lübeck. In den letzten Jahren waren Sportler aus England, Schweden, Dänemark, Norwegen, Portugal, Niederlande, Wales und natürlich aus Deutschland vertreten und auch dieses Jahr soll es in Lübeck richtig rund gehen.

Los geht es um 11.00 Uhr und der ehemalige K1-Europameister Heiko Reinhardt will sich bei dem Turnier auch sehen lassen. Übrigens auch mit dabei: Sabrina Link, die gerade erst bei der Gala im März in der Lübecker Hansehalle ihren ersten K1-Kampf bestritt, soll auch am Start sein. Die aufstrebende Lübeckerin lässt keine Möglichkeit aus um sich weiter nach vorne zu fighten.

Cayus Vorkamp Alexander Roppelt Christian Schaffrath und Nils Fabig (Trave Film Group)
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK