Schnell abnehmen, das möchten viele Menschen. Häufig geht es dabei um einen bestimmten Anlass, wie beispielsweise die eigene Hochzeit, bei der man natürlich eine gute Figur machen möchte. Aber auch wenn kein besonderes Ereignis dahinter steht, möchten viele Menschen lieber schnell abnehmen, statt allzu lange darauf zu warten, dass endlich die Pfunde purzeln. Stellt sich nur die Frage, wie kann man überhaupt erfolgreich schnell abnehmen? Beziehungsweise lässt sich überhaupt schnell abnehmen? Wer die Pfunde zum Schmelzen bringen will, der muss nicht immer viel Zeit mitbringen, mit ein paar kleinen Tipps und Tricks lässt sich durchaus auch schnell abnehmen.

Schnell abnehmen mit Nahrungsmitteln, die viel Eiweiß enthalten

Viele von uns sind heute darauf aus, durch Null-Diäten oder auch andere Diätformen schnell an Gewicht zu verlieren. In vielen Fällen bleibt leider der Erfolg aus und dasschnelle Abnehmen bleibt leider nur ein Wunschtraum. Doch das muss nicht sein, denn wer sich intelligent ernährt und auf Lebensmittel setzt, die die Fettverbrennung ankurbeln, kann durchaus schnell abnehmen. In diesem Zusammenhang lässt sich beispielsweise scharfes Essen nennen oder aber auch Nahrungsmittel, die viel Eiweiß enthalten. Reichlich Eiweiß ist beispielsweise in Hähnchenfleisch oder Fisch enthalten. Das Eiweiß sorgt dafür, dass die Fettverbrennung angekurbelt wird. Doch nicht nur das, denn mit einer höheren Eiweißzufuhr bauen wir zudem auch schneller und effektiver Muskeln auf. Wer also schnell abnehmen möchte, der sollte auf eine eiweißreiche Ernährung setzen.

Sport auch hier unabdingbar

Auch wenn viele das jetzt vielleicht nicht lesen möchten, aber auf dem Weg zum schnellen abnehmen muss auch dem Sport ein Platz eingeräumt werden. Dabei muss nun aber nicht zwangsläufig jeden Tag Sport getrieben werden. Wer drei- bis viermal die Woche trainiert, der wird trotzdem recht schnell Ergebnisse verbuchen. Allerdings sollte man dann beim Gang auf die Waage nicht unbedingt erschrecken, wenn das Gewicht erst einmal mehr wird. Dies resultiert aus dem Aufbau der Muskelmasse.

Anzeige
AOK

Schnell abnehmen – Alkohol ist eine Erfolgsbremse

Warum das so ist? Ganz einfach, egal ob Bier oder Wein jedes alkoholische Getränk verbucht eine Menge Kalorien. Davon machen auch Light-Produkte keine Ausnahme. Wer also wirklich schnell abnehmen möchte, der sollte für einen gewissen Zeitraum auf den Genuss von alkoholischen Sachen lieber verzichten.

Viel trinken ist aber gewollt und erlaubt

Ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen, sollte man natürlich auch außerhalb der Diät. Doch die wenigsten tun dies tatsächlich. Wer allerdings schnell abnehmen möchte, der sollte unbedingt darauf achten viel zu trinken. Dabei aber bitte nicht irgendwas, sondern wenn es geht ausschließlich Getränke wie Wasser oder ungesüßte Tees.  Etappenziele setzen und sich auch mal etwas gönnen

Auch wenn das große Ziel „schnell abnehmen“ lautet, so sollte man sich dennoch Etappenziele und zwar realistischer Natur setzen. So fällt es nämlich leichter durchzuhalten und die Motivation sinkt nicht schon nach wenigen Tagen in den Keller. Ist ein Etappenziel erreicht, dann darf man sich auch ruhig mal für die Mühe belohnen. Mit was? Natürlich mit etwas, das weiterhin motiviert. Vielleicht ein Stück von der besonderes leckeren Schokolade, neue Schuhe oder eine neue Hose. Auf jeden Fall sollte es etwas sein, worüber man sich wirklich freut und das motiviert, den Weg weiter zu gehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -