Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.04.2013, 18:49 Uhr  //  Sportmix

Winterschlaf beendet, Ruderer greifen wieder an!

Winterschlaf beendet, Ruderer greifen wieder an!
 tmg (Bild) tmg (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Reinfeld - "Schleswig-Holstein rudert" war auch in diesem Jahr das Motto unter dem der Ruderverband Schleswig-Holstein am Sonntag zum landesweiten Aktionstag geladen hatte. Zwischen 11 und 16 Uhr waren alle Rudervereine des Landes für interessierte Besucher geöffnet.

Traditionell eröffnete der Vorsitzende des Verbandes Reinhardt Grahn die Rudersaison mit einem dreifachen "Hip, hip, hurra!". Ort des Geschehens war die Reinfelder Rudergemeinschaft. Der 1963 gegründete Verein feiert in diesem Jahr sein 50 Jähriges bestehen und richtete deshalb die Hauptveranstaltung aus. "Schleswig-Holstein rudert ist eine tolle Veranstaltung bei der wir unseren vielseitigen Sport vorstellen können und mit Interessierten ins Gespräch kommen", feute sich die Vorsitzende Kirsten Miesel-Dolling besonders über die große Ehre.

Ähnlich äußerte sich auch Grahn, der die Aktionstage von Anfang an betreut: "Als wir vor 8 Jahren die Aktionstage ins Leben riefen waren es noch einzelne kleine Veranstaltungen. Heute feiert die Ruderfamilie Schleswig-Holsteins gemeinsam die Saisoneröffnung".

Bis in den Nachmittag hinein konnten Besucher aller Altersklassen landesweit in die Boote steigen und das Vereinsleben kennenlernen. Auch in Reinfeld wurde dieses Angebot gut angenommen. "Knapp 10 Besucher haben die Chance ergriffen und sich direkt angemeldet", zog Miesel-Dolling zufrieden Bilanz. 

Jetzt geht es für die Ruderer in die letzten Züge der Saisonvorbereitung. Eines der ersten Kräftemessen wird dann die Regatta in Lübeck am 27. und 28. April 2013.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK