Handarbeiten ist ein schönes Hobby. Ob stricken, filzen, häkeln, nähen oder sticken – Handarbeit ist vielfältig, aber das Ergebnis kann sich immer sehen lassen. Viele, die gerne handarbeiten, verschenken das, was sie gestaltet haben. Um diese Geschenke noch ein bisschen persönlicher zu machen, gibt es Namens- und Geschenkbänder. Mit diesen Bändern, die überall schnell und einfach angenäht werden können, bekommt jedes Geschenk ein individuelles Flair und wird damit auch zu einem echten Unikat.

Mit Handarbeiten Geld verdienen

Der selbst gestrickte Schal, die gehäkelten Handschuhe oder die gefilzte Tasche sind nicht nur tolle Geschenk für Freunde, Bekannte und Verwandte, man kann mit diesen Handarbeiten auch Geld verdienen. Überall gibt es vor allem in der vorweihnachtlichen Zeit Handarbeitsbasare, und wer seine Taschen, Schals und Mützen oder auch den selbst gestalteten Adventskalender dort präsentieren möchte, der sollte auch an Geschenkbänder oder Namensetiketten denken. Im Onlineshop von http://www.namensbaender.de/ gibt es viele schöne Beispiele, wie Namensbänder und Textiletiketten aussehen können, und jeder kann sich seine Etiketten und Bänder ganz nach dem eigenen Geschmack gestalten. Auf diese Weise bekommen die Handarbeiten immer etwas Individuelles, denn die Bänder und Etiketten sind auch eine clevere Werbe-Idee.

Von elegant bis flippig

Anzeige

So unterschiedlich wie die jeweiligen Handarbeiten, so unterschiedlich sind auch die Namensbänder, die schönen Geschenkbänder und die Textiletiketten. Jeder kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und die Bänder nach Wunsch bedrucken lassen. Selbst wenn die Namensbänder und Textiletiketten farblich immer wieder anders aussehen, sie können auch einen sehr praktischen Zweck erfüllen. Wer zum Beispiel selbst gestrickte Pullover verkauft, der kann die Wasch- und Pflegeanleitung und auch die Größe des Pullovers auf das Textiletikett drucken lassen. So erlebt der Käufer keine bösen Überraschungen, wenn er das gute Stück zum ersten Mal wäscht. Die Etiketten und Namensbänder passen sich immer der jeweiligen Handarbeit an, sie können elegant und dezent, aber auch bunt und flippig sein.

Für jeden Geschmack

Bekanntlich sind die Geschmäcker sehr verschieden und jeder hat eine andere Vorstellung davon, welche Farbe und welcher Stoff perfekt sind. Wer auf der Suche nach einem passenden Namens- oder Geschenkband ist, der hat die große Auswahl. Es gibt die Bänder und auch die Textiletiketten in vielen verschiedenen Farben, mit unterschiedlichen Schriftzügen und auch was das Material angeht, bleiben keine Wünsche offen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Namensband aus schimmerndem Satin? Satin sieht immer besonders edel aus und macht sich auf Handarbeiten aller Art immer sehr gut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -