Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
Werbeanzeige
19.04.2013, 17:30 Uhr  //  Handball

VfL am Samstag gegen Erlangen - Hansen in die erste Liga

VfL am Samstag gegen Erlangen - Hansen in die erste Liga
 Christoph Kugel (Bild) jh (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Bad Schwartau - Die Saison in der zweiten Handball Bundesliga neigt sich langsam dem Ende zu. Morgen steht für den VfL Bad Schwartau eines der letzten fünf Heimspiele auf dem Programm. Zu Gast in der Hansehalle ist die Mannschaft des Handballclubs Erlangen. Der HC rangiert in der Tabelle genau vor dem VfL und hat zwei Punkte mehr auf dem Konto. Ansporn für den VfL genug , bei einem Sieg die Gäste zu überholen.

Im Hinspiel wäre den Jungs von VfL-Trainer Greve fast ein Auswärtssieg gelungen. Erst Sekunden vor dem Ende konnte Erlangen den 22 zu 22 Enstand erzielen. Mal wieder ein Duell auf Augenhöhe, auf welches sich die Handball-Fans in Lübeck freuen dürfen. Personell wird sich erst morgen zeigen, wer beim VfL auflaufen wird. Erlangen hat den kompletten Kader an Board und erhofft sich die weite Auswärtsreise nach Lübeck nicht umsonst angetreten zu haben. Ein Wiedersehen gibt es auf Seiten der Erlangener mit Ex-VfL\'er Moritz Weltgen. Er spielte sowohl beim VfL, als auch später in Altenholz unter dem jetzigen Trainer der Schwartauer Torge Greve.

Anwurf in der Hansehalle ist wie immer um 19.00 Uhr

Für die neue Saison gibt es aus VfL-Sicht einen weiteren Abgang zu vermelden. Juniorennationalspieler Markus Hansen wechselt zum (Noch)-Erstligisten TV Neuhausen. Sein neuer Verein steht zur Zeit auf einem Abstiegsplatz in der ersten Bundesliga, kämpft also noch um den Klassenerhalt. Hansen\'s Vertrag hätte aber auch für die zweite Liga Gültigkeit. Ein weiterer Verlust im Kader der VfL. Wir sind gespannt welche Neuzugänge als nächstes präsentiert werden können, um die feststehenden Abgänge zukünftig zu ersetzen.

HL-Sports berichtet LIVE über http://facebook.com/HLSportsNews

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK