Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Am kommenden Sonntag, 28. April, kann der HSV Handball um 18.30 Uhr gegen die SG Flensburg-Handewitt den Einzug ins Champions League Final4 klarmachen. Mit dem 32:26-Erfolg aus dem Hinspiel haben sich die Hanseaten in eine gute Ausgangsposition gebracht, auch wenn noch überhaupt nichts entschieden ist. Das beweist auch die Bilanz zwischen beiden Teams sowohl in dieser Saison als auch in der gesamten Historie: Beide Bundesliga-Duelle endeten unentschieden, in der Vorrunde der Champions League gewannen beide Teams ihre Heimspiele mit jeweils drei Toren, und auch im Halbfinale des DHB-Pokals stand es nach 60 Minuten unentschieden und erst die Verlängerung brachte die Entscheidung mit einem Tor zugunsten der SG. Über die gesamten zehn Jahre in der Bundesliga konnten die Hanseaten von 22 Partien zehn für sich entscheiden, bei vier Unentschieden und acht Niederlagen. Daraus resultiert zudem ein Torverhältnis von 656:656 Toren.

Die erste Heimniederlage seit 13 Monaten kam für Flensburg daher umso überraschender, nachdem das Unentschieden in der Liga schon den ersten Punktverlust der laufenden Saison für die Fördestädter bedeutete. Dank des Sieges ist die Tür zum Champions League Final4 in Köln nun zwar aufgestoßen, doch sich darauf auszuruhen wäre ein Fehler. Um die Endrunde der europäischen Königsklasse nach 2011 zum zweiten Mal zu erreichen, zählt die Mannschaft um Kapitän Pascal Hens am kommenden Sonntag, 28. April, 18.30 Uhr in der O2 World Hamburg auch auf eine möglichst große Unterstützung von den Rängen. Wer den HSV bei diesem wichtigsten Spiel der Saison unterstützen möchte, kann sich Tickets für die Königsklasse noch über die Tickethotline 01805 / 969 000 666 (0,14 €/Min je Anruf aus dem dt. Festnetz / max 0,42 €/Min je Anruf aus dem dt. Mobilnetz) sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen, wie dem Fan- und Ticketshop in der Volksbank Arena (Hellgrundweg 50) oder online auf www.hsvhandball.com und www.facebook.com/HSVHandball sichern. Außerdem sind Karten auch noch an der Abendkasse der O2 World Hamburg erhältlich, die ab 16.30 Uhr geöffnet ist.

Eine mögliche Feier beim Erreichen des Final4 würde allerdings nur sehr kurz ausfallen, da bereits am Dienstag, 30. April, um 20.15 Uhr das nächste Spiel in der Bundesliga gegen den TuS N-Lübbecke auf dem Programm steht. Im Anschluss an diese Partie wird die Mannschaft aber in jedem Fall zusammen mit ihren Fans in den Mai tanzen, und hoffentlich zwei Erfolge zu feiern haben. Auch für diese Partie mit der anschließenden Party sind noch genügend Tickets erhältlich.

Anzeige

HL-Sports verlost für folgende Spiel je 3 x 2 Freikarten:

HSV Handball – SG Flensburg-Handewitt (Einsendeschluß 26.04.2013, 24.00 Uhr)
HSV Handball – TuS N-Lübbecke (Einsendeschluß 28.04.2013, 24.00 Uhr)

Hier geht es zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -