Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.02.2015, 14:59 Uhr  //  Sportmix

Der Countdown läuft: TLC-Teams fahren zur Regionalmeisterschaft

Der Countdown läuft: TLC-Teams fahren zur Regionalmeisterschaft
 TLC (Bild) + (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Nicht mal mehr zwei Wochen, dann starten die TLC Cheerleaderteams des TuS Lübeck 93 TLC Candy (Peewee Team LE 1), TLC Daintee (Junior Team LE 4) und TLC Goody (Junior Team LE 5) am 21.2. auf der Regionalmeisterschaft Nord in Hamburg. Das TLC Highlight des Jahres sozusagen. Alle startenden Teams sind durch Ihre Coaches sehr gut vorbereitet und haben anstrengende Trainingseinheiten hinter sich. TLC Goody hat zudem noch einige Privat Coachings mit Sven Pfennig (Headcoach Titans Berlin) absolviert und eine Trainingswoche mit Akram Hemaidan aus Los Angeles trainiert.
 
Auf die Candys darf man gespannt sein. Für fünf Candys ist es die erste Meisterschaft. Sie haben zum letzten Jahr noch einmal drauf gelegt, sind zuckersüß und ganz doll motiviert! Mit neuer Uniform wollen die Candys auf der RM glänzen.
 
Besonders freuen sich die Coaches darüber ein zweites Jugendteam am Start zu haben. Für die TLC Dainities ist es die erste Teilnahme an einer RM, aber Trainerinnen Svenja Behrens und Lisa Mannweiler haben das Team mit den Assistant Coaches (Simbiat, Kimi, Sinah) gut auf das „abenteuerliche Erlebnis Meisterschaft“ vorbereitet. Auch die Dainties absolvierten ihr Privat Coaching unter der Leitung von Anne Köhler CCA* mit Bravour. Ziel der Dainties ist es ein dropfreies und sicheres Programm zu zeigen.
 
Die Goodies starten in LE 5, dem höchsten Junior Level. Hier geht es schon darum schwierige Stuns/Baskets zu zeigen und dies dann auch noch safe und dropfrei. Auch im Tumbling zeigen diese Ladies sehr schwere Elemente; in diesem Jahr sogar erstmal eine Schraube! Das Ziel der Goodies: die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und eine Platzierung im oberen Bereich!
 
Vor rund 2.500 Zuschauern werden sich die TLC-Teams mit anderen Teams messen. Ein aufregender Tag auf den sich Teams und Coaches ganz doll freuen!
 
Beginnen werden die TLC Ladies diesen abenteuerlichen Tag mit einem ausgiebigen Frühstück im TuS-Vereinsheim!
 
Ach ja, das TLC-Motto in diesem Jahr lautet: If you can dream it – you can do it!
 
Da kann ja nichts mehr schief gehen!

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK