Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
03.05.2013, 14:02 Uhr  //  Eishockey

Topstürmer Flaake bleibt bis 2018 bei den Freezers

Topstürmer Flaake bleibt bis 2018 bei den Freezers
 Oliver Hardt (Bild) Freezers (Text) // http://www.hamburg-freezers.de/

Werbeanzeige

Hamburg - Die Hamburg Freezers haben Stürmer Jerome Flaake langfristig an sich gebunden. Der 23-Jährige unterschrieb am Dienstag einen neuen Fünfjahres-Kontrakt bis zum Ende der DEL-Saison 2017/2018. Flaake trägt seit 2010 das Trikot der Norddeutschen und war in der abgelaufenen Saison mit 48 Punkten in 56 Spielen zum Topscorer des DEL-Klubs avanciert. Der Vertrag des Nationalspielers war ursprünglich bis zum Ende der Saison 2013/2014 datiert.

„Ich habe immer gesagt, dass es für mich in der DEL nur die Hamburg Freezers und damit keinen Grund für einen Wechsel gibt“, äußerte sich Flaake. „Die Freezers haben mich zu dem Spieler gemacht, der ich jetzt bin. Ich sehe, dass der eingeschlagene Weg hier weitergegangen wird und denke, dass damit in den nächsten Jahren auch die deutsche Meisterschaft möglich ist. Zudem habe ich mit der Stadt eine zweite Heimat gefunden, in der ich mich wirklich pudelwohl fühle.“

„Jerome Flaake hat sich bei uns zu einem absoluten Leistungsträger und zu einem der besten Stürmer in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) entwickelt“, freute sich Sportdirektor Stéphane Richer. „Unser Anliegen ist es immer, die stärksten Spieler zu halten. Wir sind sehr froh, dass uns das bei Jerome, der in der Liga sehr begehrt ist, frühzeitig gelungen ist. Die Laufzeit des Vertrages verdeutlicht, dass wir auf Kontinuität setzen und ein Team formen wollen, welches auch in den kommenden Jahren zu den Spitzenteams der Liga zählt.“

Jerome Flaake wurde am 2. März 1990 in Guben geboren. Sein DEL-Debüt feierte der 190 cm große und 92 kg schwere Stürmer im Alter von 17 Jahren bei den Kölner Haien. Zwischen 2007 und 2010 absolvierte der Linksschütze 115 Spiele für die Domstädter, bevor er nach Hamburg wechselte. Das Trikot der Freezers trug Flaake bislang 158 Mal (41 Treffer / 57 Vorlagen / 98 Punkte), seine DEL-Bilanz beläuft sich auf 273 Spiele, 49 Tore, 75 Assists sowie 124 Punkte. Für den DEB stand der 23-Jährige in mehreren Juniorenteams auf dem Eis und absolvierte für die A-Mannschaft bislang 20 Partien.


Ahmet Arslan (HSV II)
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK