Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
07.05.2013, 12:30 Uhr  //  Sportmix

Trotz knapper Niederlage geht es weiter

Trotz knapper Niederlage geht es weiter
 rk (Bild) hr/rk (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Lübeck - Am letzten Sonntag hieß es zum ersten Mal „Soul and Thunder“ in Action. Der Nachwuchskämpfer Tom Pusch (Foto) fuhr mit seinem Trainer und Inhaber der neuen Kampfsportschule Heiko Reinhardt in Lübeck (HL-Sports berichtete), zur K1 Gala nach Recklinghausen.

Gegen Mittag hieß es ab zur Waage und zum Arztcheck. Pusch der jetzt seinen ersten B-Klasse Kampf in einer höheren Gewichtsklasse machte, bestand den Check ohne Probleme.
Dann am späteren Nachmittag ertönte der erste Ringgong. Der 15-jährige Lübecker kam gut in den Kampf und startete mit guten Kontertechniken.
Sein Gegner Manuel Markus aus Düren, war der aktivere Kämpfer und kam mit guten Tritt und Schlagtechniken durch. Pusch war etwas beeindruckt von der Schlagkraft des Gegners und arbeitete im Rückwärtsgang beherzt mit. Die Runde ging knapp an den Gegner aus Düren.  
Zweite Runde, der Lübecker befolgte dann die Marschroute von seinem erfahrenen Trainer Reinhardt und kam nun selbst mit sehr guten Techniken im Vorwärtsgang durch. Nun hieß es 1:1 nach den ersten beiden Runden. Die letzte Runde sollte entscheiden. Es schien so, als sollte der Sieg an das „Soul and Thunder“-Team gehen. Die Runde fing gut an. Beide Kämpfer kamen mit jeweiligen Kombinationen gut durch, zum Ende hin kam der Gegner ein - zweimal besser mit einer harten Technik durch und konnte sich somit den Punktsieg nach Düren nehmen.

Ein spannender und toller Kampf von zwei technisch sehr starken Nachwuchskämpfern, auf hohem Niveau.

Nun heißt es eine Woche lang regenerieren, leichtes Training und am Samstag geht es gleich wieder weiter in Marl. Dort kämpft der Landesmeister Pusch bei der deutschen Amateur Meisterschaft im Muay Thai.
Dann heißt es wieder Daumen drücken und „Soul and Thunder“ in Aktion.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK