Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.05.2013, 17:50 Uhr  //  Pferdesport

FN-Vorstand Persönliche Mitglieder: Dieter Medow neuer Vorsitzender

FN-Vorstand Persönliche Mitglieder: Dieter Medow neuer Vorsitzender
 PSH (Bild) fn-press (Text) // www.hlsports.de

Werbeanzeige

Münster (fn-press). Gravierende Änderungen gab es im Vorstand der Persönlichen Mitglieder der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN). Bei der Jahrestagung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) in Münster wurde Ruth Klimke (Münster) nach 16 Jahren als stellvertretende – und zwölf Jahre als Vorsitzende an der Spitze der PM abgelöst. Ihre Nachfolge tritt Dieter Medow aus Hamburg an. Der 63-Jährige war Geschäftsführer eines finnischen Forstindustrieunternehmens und ist seit 2009 Vorsitzender des Pferdesportverbands Schleswig-Holstein. Ruth Klimke bleibt den PM allerdings erhalten: Der PM-Beirat ernannte sie in Münster zur PM-Ehrenvorsitzenden.

Mit Ruth Klimke verabschiedeten sich weitere langjährige Mitglieder aus dem Vorstand: der bisherige stellvertretende Vorsitzende Dr. Hanno Dohn (Bad Honnef). Renate Herzog (Berlin) sowie Klaus Harms (Hiddenhausen), der seit 1985 Delegierter in Westfalen und seit 20 Jahren Mitglied im PM-Vorstand war. Nicht mehr zur Wahl stellte sich nach zwölf Jahren Vorstandstätigkeit auch Dr. Wilma Ubbens (Schwäbisch Gmünd). Sie gehört als baden-württembergischen PM-Sprecherin aber auch weiterhin dem Beirat an.

An ihrer Stelle wählte der PM-Beirat nun den bekannten hessischen Springausbilder und Parcourschef Georg-Christoph Bödicker (62, Eschwege), die gelernte Fotografin und Betreiberin eines vorwiegend auf Barockreiterei und Lusitano spezialisierten Ausbildungsstalles Nicola Danner (54) aus Wielenbach in Bayern, die 29-jährige Juristin Annett Schellenberger aus Raschau in Sachsen sowie den Vorsitzenden des Pferdesportverbandes Westfalen, Rudolph Herzog von Croy (57, Dülmen) in den Vorstand. Wiedergewählt wurden außerdem Gabriele Heydenreich (Isernhagen) und Dieter Stut (Bad Segeberg). Bereits seit 2001 gehört dem Vorstand außerdem Dr. Andreas Meyer-Landrut (Moskau) als Ehrenvorsitzender an.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK