Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.05.2013, 09:54 Uhr  //  Football

Gameday auf der Lohmühle – Footballer im Derby gegen Rostock

Gameday auf der Lohmühle – Footballer im Derby gegen Rostock
 Christoph Kugel/ ASC/ Collage (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Es wird ein Highlight werden, wenn die über 50 Footballer der Lübeck Cougars heute um 17.15 Uhr im Stadion Lohmühle zum Derby gegen die Rostock Griffins einlaufen. Da  wo sonst Fußball vom VfB in grünweißen Trikots gespielt wird, ist heute „Redzone“ angesagt.

Die Spieler sind schon etwas aufgeregt und hoffen auf viele Zuschauer zu ihrem ersten Saisonspiel der GFL2 gegen den Nordrivalen und Aufsteiger aus der Regionalliga. Die ganze Woche schon wurde geplant, vermessen und umgebaut. Also wird man die Lohmühle nicht so einfach  wiedererkennen. In Rot sollen alle Fans kommen und den Favoriten der Liga anfeuern. Der erste Auftritt auch von Cougars Head Coach Willie J. Robinson, der schon seit Januar in Lübeck an dem Ziel „Wiederaufstieg“ feilt und es sieht gut aus. „Wir sind bereit für den Kick Off und werden Rostock einen heißen Kampf liefern“, sagte Robinson vor dem Spiel zu HL-Sports. Auch die Spieler freuen sich auf den Gameday und fiebern diesem entgegen. Philipp Stursberg, Team-Captain der „Berglöwen“ hofft dabei auf viele Zuschauer und meint: „Es ist schon etwas Besonderes für uns im größten Stadion des Landes anzutreten.“

Kick off ist um 17.30 Uhr. Die Stadionshow, typisch amerikanischer Art, startet um 16.45 Uhr, Die Lohmühlentore öffnen um 16.30 Uhr und die Kassen rund um den Schauplatz Lohmühle sind ab 15.30 Uhr besetzt. Tickets gibt es zwischen 6 und 10 Euro.

Ein buntes Rahmenprogramm (moderiert von den HL-Sports Reportern Roland Kenzo und Timo Möller Gomez) erwartet die Fans und Interessierten also und am Ende wollen alle der „Cougarsnation“ eine große Party feiern. „Wir wollen gewinnen und gut in die Saison starten um auch gleich ein Zeichen zu setzen“, sagte Cougars-Präsident Torsten Schwinge.

Wer wird gewinnen? HL-Sports hat noch bis zum Kick Off eine Umfrage am Start. Hier mitvoten.

HL-Sports wird zum Spiel einen Ergebnisticker über Facebook einrichten.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK