Viele Fussballer fahren Audi, aber auch Manager und Trainer gehören dazu – wie auch Herr Guardiola.

Pep Guardiola ist ab jetzt in dem 520 PS starken Audi S8 unterwegs. Gleich neun Mal wurde er bestellt, beispielsweise von Franck Ribéry und Sportchef Matthias Sammer. Sechs Spieler, darunter Neuzugang Mario Götze, Bastian Schweinsteiger und Arjen Robben fahren ebenfalls Audi.

Ein feines Auto der Marke mit den vier Ringen zu fahren, ist für Pep nicht neu. Auch für Guardiolas bisherigen Verein, den FC Barcelona, stellt Audi die Arbeitsfahrzeuge für Trainerstab und Vereinsmannschaft.

Anzeige
Anzeige

Thiago Alcántara fährt einen Audi RS 5. Die beiden Turbolader des Vier-Liter-Motors sorgen dafür, dass die fast 2 Tonnen schwere Limousine wie ein Sportwagen aus der Kurve herauskatapultiert wird und die Fußballstars in die weichen Sportledersitze gedrückt werden. Innen überzeugt der 5,14 Meter lange Luxuswagen mit bekannter Qualität: Elegante Leder-Sportsitze. Er erreicht in 4,2 Sekunden die 100-km/h-Marke. Damit der S8 noch besser durchgehend Gas gibt, hat Audi die Zylinderköpfe des Boliden neu konzipiert: Die Ansaugseite und die Abgasseite wurden umgetauscht. Wenn Sie Ersatzteile für den Audi S8 oder andere Audi-Modelle brauchen, finden Sie diese 24 Stunden pro Tag online auf teilestore.de.

Zu erkennen gibt sich das sportlichste Modell an einer Aluminiumkante im unteren Bereich, Schwellern in Wagenfarbe, Türöffner mit Aluminiumleisten, Außenspiegelgehäusen in poliertem Aluminiumdesign sowie dem V8-Schriftzug  auf dem vorderen Kotflügel. Die Fußballspieler fahren alles in allem ein hoch qualitatives Auto, mit dem auch die längste Strecke ein Vergnügen ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -