Top-Spiel zwischen Phönix und Kaltenkirchen – Eichholzer SV trifft auf „93,2 Prozent-Meister der Saison“

Eutin gastiert am Pöbelberg

René Sixt (Kaltenkirchener TS). Foto: Niklas Runne
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Am Sonnabend zwischen den Feiertagen sind alle Mannschaften bis auf der Ratzeburger SV in der Landesliga Holstein aktiv. Angesetzt sind sieben Nachholbegegnungen. Eines davon ist ein absolutes Top-Spiel. Nachdem Kaltenkirchen bereits in der vergangenen Woche auf Eutin 08 getroffen war, gastiert KT nun in Lübeck gegen die Zweitvertretung von Phönix. Ein wichtiges Spiel für die Adler, um den Anschluss an das Spitzenduo nicht zu verlieren. Der Tabellenführer Eutin ist am Pöbelberg gegen den Eichholzer SV gefordert, die seit sechs Spielen ungeschlagen sind. Trainer Sebastian Wenchel sprach von einem „entspannten Spiel“, denn durch den positiven Lauf in den Vorwochen steht der ESV komfortabel auf dem 6. Platz und das mit weniger ausgetragenen Partien als ein Großteil der Konkurrenz. Für die 08er wird es wichtig sein sich nach der Niederlage zuletzt zu rehabilitieren und das direkte Duell zwischen den beiden Verfolgern zu nutzen. Rapid Lübeck empfängt SV Eichede II, die unter der Woche mit 3:0 gegen SV Todesfelde II gewannen. Tofe wiederum gastiert gegen TSV Pansdorf und SSC Hagen Ahrensburg begegnet den Preetzer TSV.

Trainer des Eichholzer SV, Sebastian Wenchel. Archivfoto: Lobeca/Mika Niemeck

Die Stimmen zum Spieltag

SSC Hagen Ahrensburg – Preetzer TSV

Aydin Taneli (Hagen): „Wir spielen zu Hause, darauf freuen wir uns. Die Jungs sind seit Wochen gut drauf, das merkt man im Training, aber auch anhand der Ergebnisse. Weiterhin wollen wir daran arbeiten dieses Jahr mal unsere drei Punkte zu kriegen. Wir wollen von Anfang an da sein und wenig zulassen. Im Gegenzug unsere Chancen eiskalt nutzen.“

SC Rapid Lübeck – SV Eichede II

Dario Bilic (Rapid): „In Anbetracht der Tabellensituation werden beide Teams unbedingt drei Punkte einspielen wollen. Von daher erwarte ich ein enges Spiel und vertraue dabei auf unsere Heimstärke sowie den Willen, den wir in den vergangenen Spielen auf dem Platz zeigten.“

Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS

Norbert Somodi (Phönix II): „Wir freuen uns riesig auf das Top-Spiel gegen Kaltenkirchen und wollen es natürlich besser machen als zuletzt gegen Ahrensburg. Wir haben den Gegner gut analysiert und sind gut vorbereitet. Das oberste Ziel ist es den Abstand zu KT zu verkürzen, da werden wir alles dran setzen.“

René Sixt (KT): „Nach dem umkämpften Spiel in Eutin steht das nächste Highlight für uns an und Phönix Lübeck wartet auf uns. Natürlich wollen wir den zweiten Platz festigen und den Abstand auf Phönix ausbauen. Welche Mannschaft, in welcher Besetzung in Lübeck auf uns wartet, bleibt abzuwarten. Unser Kader ist sehr gut besetzt und wir haben taktisch alle Optionen.“

Eichholzer SV – Eutin 08

Sebastian Wenchel (ESV): „Wir haben am Sonnabend ein „entspanntes Spiel“ gegen den 93,2%-Meister dieser Saison. Für uns gibt es wenig zu verlieren, außer vielleicht Platz 6. Bei uns steht eine Serie von sechs ungeschlagenen Spielen in den Büchern und wir haben Lust diese Serie noch ein bisschen aufrechtzuerhalten. Wir und der Pöbelberg freuen uns auf Eutin 08.“

Anzeige
AOK

Christian Kamm (Eutin): „Wir wollen am Sonnabend zurückkommen in die Erfolgsspur kommen. Dabei wissen wir, um die Schwierigkeit in Eichholz zu spielen. Personell können wir fast aus dem Vollen schöpfen.“

TSV Pansdorf – SV Todesfelde II

Timo Kirstein (Pansdorf): „Für uns steht kommenden Sonnabend das nächste schwere Heimspiel an. Todesfelde hat einen guten Mix aus erfahrenen und jungen talentierten Spielern. Gerade aufgrund des kurzfristigen Trainerwechsels und der jüngsten Ergebnisse rechnen wir mit einer Reaktion und stellen uns auf ordentlich Gegenwehr ein. Für uns gilt es, im Gegensatz zur Vorwoche in puncto Laufbereitschaft und Zweikampfführung eine Schippe draufzulegen.“

Mike Baaske (Todesfelde): „Uns erwartet mit Pansdorf ein spielstarker Gegner. Wir müssen die letzten negativen Ereignisse aus dem Kopf bekommen, jeder einzelne wird sich voll mit einbringen müssen und wenn wir an die Grenzen ran kommen, die Tagesform stimmt, dann wird für uns auch was drin sein in Pansdorf.“

Nachholspiele am 30. April

TSV Lägerdorf – TSV Heiligenstedten (Sa., 14 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – Preetzer TSV
SC Rapid Lübeck – SV Eichede II
SV Henstedt-Ulzburg – Grün-Weiß Siebenbäumen
Phönix Lübeck II – Kaltenkirchener TS
Eichholzer SV – Eutin 08
TSV Pansdorf – SV Todesfelde II

Die Tabelle

1.Eutin 082063 : 1952
2.Kaltenkirchener TS2060 : 2347
3.Phönix Lübeck II1860 : 2440
4.TSV Pansdorf2045 : 3239
5.Ratzeburger SV2236 : 4831
6.Eichholzer SV1938 : 3726
7.SSC Hagen Ahrensburg2129 : 3726
8.SV Eichede II2042 : 3525
9.SV Todesfelde II2032 : 3923
10.GW Siebenbäumen1930 : 4322
11.Preetzer TSV1729 : 3921
12.SC Rapid Lübeck2048 : 5220
13.TSV Lägerdorf1928 : 4220
14.TSV Heiligenstedten2025 : 6015
15.SV Henstedt-Ulzburg1923 : 5811
16.Sereetzer SV zg.00 : 00

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -