Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
Werbeanzeige
31.05.2013, 17:58 Uhr  //  Handball

VfL reist nach Bietigheim und vermeldet weiteren Neuzugang

VfL reist nach Bietigheim und vermeldet weiteren Neuzugang
 Christoph Kugel (Bild) jh (Text) // www.hlsports.de


Bad Schwartau - Die Saison in der zweiten Handball Bundesliga neigt sich ihrem Ende zu. Sehr lang war sie dieses mal. Die Spieler des VfL Bad Schwartau hatten kaum Luft zum durchatmen und morgen Abend steht eine weitere weite Auswärtsfahrt an. Um 19:30 Uhr trifft das Team von Trainer Torge Greve auf die SG BBM Bietigheim.

Die SG spielte lange um einen der drei begehrten Aufstiegsplätze mit, musste die Hoffnungen aber so gut wie begraben. Gegen Leuterhausen setzte es eine deutliche 42:31 Niederlage. Bei einem Auswärtssieg der Schwartauer und einem erfolgreichen letzten Heimspiel in der nächsten Woche (HL-Sports verlost Karten) ist für den VfL sogar noch der vierte Platz drin. Den möchte der morgige Gegner aus Bietigheim allerdings nicht mehr hingeben. Für Spannung ist also gesorgt. Bis auf Jan Schult (Bänderriss) hat Coach Greve alle Spieler an Board.

Für Henning Quade, den Kreisläufer der Schwartauer werden es die letzten beiden Spiele sein, die er am Kreis alleine bekämpfen muss. Unter der Woche gab der VfL eine weitere Neuverpflichtung bekannt. Quade unterstützen wird in der kommenden Saison Christian Schwarz. Der 24-jährige ist ein echtes Kraftpaket und wird dem VfL nicht nur im Angriff ordentlich helfen können. Schwarz kommt vom TSV Altenholz, die als Aufsteiger nächste Saison ebenfalls in der zweiten Liga spielen werden. Torge Greve freut sich auf seinen Neuzugang, war er selbst vor einiger Zeit noch der Trainer beim TSV.

Für das schon angesprochene letzte Heimspiel der Schwartauer (gegen den schon als Aufsteiger feststehenden TV Emsdetten) verlpost HL-Sports 2x2 Sitzplatzkarten. Hier geht es zur Verlosung.


Toni Podpolinski zu seinem Comeback Jan Schult nach dem Spiel in Eisenach Tim Claasen, VfL Bad Schwartau
Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK