Lübeck – Es ist vollbracht. Nach den vielen witterungsbedingten Ausfällen ging es am Samstag zum letzten Mal in der Spielzeit 2012/2013 um Punkte. Nun dürfen die Kicker aus der Region erst einmal ihre Füße hochlegen, regenerieren und Kräfte tanken. Zuvor allerdings waren fast alle, die Partie von Rot-Weiß Moisling gegen den WSV Tangstedt (bekam kein Team zusammen) wurde abgesagt und mit 5:0 für die Lübecker gewertet, natürlich noch mit „Feuereifer“ dabei – das allerdings mit unterschiedlichem Erfolg. Eine starke Saison krönte der TSV Travemünde, der durch ein 4:3 in Malente einen tollen 3. Platz im Abschlussklassement belegte. Niederlagen hingegen steckten der 1. FC Phönix und der TuS Lübeck ein. HL-Sports wird in den nächsten Wochen noch einmal ausführlich auf die abgelaufene Spielzeit eingehen, sie beleuchten und Interviews mit den vier Trainern führen und online stellen. Doch nun erst einmal die letzten Begegnungen vor dem Sommerloch in Kurzform.

TSV Malente – TSV Travemünde 3:4 (1:3)

Bärenstark und mit viel Moral sicherte sich der TSV Travemünde durch ein 4:3 in Malente den 3. Platz im Endklassement der Süd-Ost-Staffel.  Ohne zwölf Kaderspieler (plus Dauerverletzte), die vorzeitig zur Abschlussfahrt nach Mallorca geflogen waren, setzte sich ein „bunter Haufen“ Travemünder-Jungs, mittendrin auch Co-Trainer Sven Mielke , durch ein Last-Minute-Tor von Stefhan Pätsch auf dem Sportplatz am Ernst-Rüdiger-Sportzentrum letztlich nicht unverdient durch und krönte mit dem siebzehnten Dreier eine starke Saisonleistung.

So spielte der TSV Travemünde: Raube – Regazzo, Mielke, Runge (75. Andres), Bogarski, Szymczyk, Pätsch, Michel Beckmann, Hinz, Neitzke, Moritz (30. Knut/85. Ahrens).
Tore: 1:0 Frank Böhm (4.), 1:1 Stefhan Pätsch (24.), 1:2 Torben Bogarski (30.), 1:3 Stefhan Pätsch (41.), 2:3 Constantin Pyriki (49.), 3:3 Tobias Junge (70., Strafstoß), 3:4 Stefhan Pätsch (89.).

VfL Oldesloe – 1. FC Phönix Lübeck 3:0 (1:0)

Die Luft war augenscheinlich raus bei den Adlerträgern. So blieb der erhoffte Sieg für die seit Wochen als Absteiger feststehenden Lübecker im letzten Spiel in Oldesloe aus. Statt Abschiedsblumen der Stormarner schenkte der Mitaufsteiger dem 1. FC ein Dreierpack ein. Im ersten Abschnitt brachte Patrick Espe die Hausherren mit 1:0 (25.) in Front. Noch nicht ganz nach dem Wideranpfiff auf dem Platz stehend legte Pascal Espe zum 2:0 (46.) für den VfL nach. Acht Minuten später war der Drops gelutscht: Marc Kunze verwertete zum 3:0 (54.), besiegelte im Travestadion in Oldesloe die 21. Niederlage für das Team von Trainer Manuel da Silva.  

So spielte der 1. FC Phönix Lübeck: Demirhan – Schönlau, Lederhose, Henning, Kayabasi, Reuter (57., von Domarus), Nippert (63. Bade), Rach, Grün, Gahrmann, Maaß.
Tore: 1:0 Patrick Espe (25.), 2:0 Pascal Espe (46.), 3:0 Marc Kunze (54.).
 
TuS Lübeck – TSV Trittau 1:2 (1:1)

Anzeige
Anzeige

Auch wenn es nicht zum erhofften Sieg reichte, zeigte sich TuS-Coach Ali Chalha zufrieden mit der Leistung seiner Jungs im letzten Match. Zunächst allerdings diktierten die Gäste das Geschehen im Marlistadion und kamen folgerichtig nach einem Distanzschuss von Lars Rusche zum 0:1 (15.). Doch der Turn- und Sportverein hatte die richtige Antwort parat. So besorgte Felix Bülo aus halblinker Position prompt den schnellen Ausgleich (20.) für seine Farben. Und es hätte noch besser werden können für die Lübecker, doch da Jan Carlos Spoddig (22.) vergab, sein Schuss wurde von der Linie gekratzt, blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden zur Pause. Mit guten Vorsätzen aus der Kabine gekommen  wollte das Chalha-Team nach Wiederbeginn noch etwas reißen, musste aber früh einen erneuten Nackenschlag hinnehmen. Daniel Stolze nutzte auf Vorlage von Philipp Martens (48.) eine Unachtsamkeit des Defensivverbandes der Lübecker zur erneuten Führung. Nachdem erneut Jan Carlos Spoddig (67.) einen Hochkaräter ausgelassen hatte, sich die Gäste danach sogar doppelt schwächten, konnten die Hausherren die folgende Überzahl nicht mehr in Zählbares ummünzen und gingen am Ende leer aus. Positives gab es trotzdem:  Mit Dennis Akar, Patrick Warnemünde (beide Sereetzer SV) und Rückkehrer Emanuel Rivera (Strand 08) konnten die Marlikicker die ersten drei Neuzugänge vermelden.

So spielte der TuS Lübeck: Törper – Rehberg, Bülo, Krause, Arp, Meisner, Ozuna, Spoddig, Kiecksee (57. Burghammer), Kwiatkowski, Raabe.
Tore: 0:1 Lars Rusche (15.), 1:1 Felix Bülo (20.), 1:2 Daniel Stolze (48.).
Gelb-Rot: Detjens (81., wiederholtes Foulspiel), Stolze (90.+3, wiederholtes Foulspiel).

RW Moisling – WSV Tangstedt (wurde abgesagt)

Keine Spieler – keine Partie. So ist das in der heutigen Zeit. Statt Kickens mussten die Verantwortlichen des WSV Tangstedt aufgrund Personalmangels die geplante Begegnung am Brüder-Grimm-Ring gegen Rot-Weiß Moisling bereits am Freitag absagen. Schön für Moisling: Dadurch wurde der 8. Platz in der Tabelle ohne größere Anstrengungen gefestigt.

Abschlusstabelle Verbandsliga Süd-Ost:

PlVerein   Sp   G   U   VTore   Diff  Pkt
1.SV Eichede II342473  107:258279
2.Oldenburger SV342545  105:267979
3.TSV Travemünde341798    74:472760
4.TSV Trittau3418610    64:56860
5.TSV Eintracht Groß Grönau3417611    85:602557
6.Büchen-Siebeneichener SV3417611    76:532357
7.TSV Pansdorf3416612    56:451154
8.SpVg Rot-Weiß Moisling3414911    62:54851
9.WSV Tangstedt3415613    67:69-251
10.VfL Oldesloe3414614    63:65-248
11.Sereetzer SV34121111    65:531247
12.GW Siebenbäumen3414317    75:80-545
13.Breitenfelder SV3412715     67:91-2443
14.TuS Lübeck3412517     60:82-2241
15.TSV Malente348719     53:81-2831
16.TSV Bargteheide3451019     32:61-2925
17.1. FC Phönix Lübeck346721    53:108-5525
18.TSV Gudow340529    24:138-1085

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -