Spree-Fahrt, vorletzte Chance und wertvolle Tipps vom Profi

Trio der VSG Lübeck am Sonnabend in Einsätzen

Milena Klapp (VSG Lübeck). Foto. Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Zwei Heimauftritte und ein Auswärtsspiel steht für die VSG Lübeck an diesem Wochenende an. Alle drei Leistungsmannschaften von der Trave sind am Sonnabend gefordert.

Abfahrt nach Berlin

Die Drittliga-Männer stehen auf Rang zwei und reisen zu Preußen Berlin. Das Hinspiel gewannen die Lübecker klar mit 3:0 und wollen an der Spree weiter an Spitzenreiter Eimsbüttel dranbleiben sowie den Abstand zum Drittplatzierten Schwerin ausbauen.

Nur noch theoretischen Chance

Zuhause dagegen hofft die Reserve in der Regionalliga Nord im 13. Saisonspiel auf den ersten Sieg. “Neues Jahr, neues Glück“ kann es nur heißen, denn die Lübecker sind schon fast abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Lediglich einen Punkt erreichte man im Aufstiegsjahr bis jetzt. Für den Klassenerhalt muss ein Sieg her, wobei der augenscheinlich nur noch theoretisch machbar ist. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsrang beträgt 13 Zähler. 18 Punkte kann das Team noch erreichen. Gegner um 19 Uhr in der Thomas-Mann-Halle ist Altona 93. Es ist also die vorletzte Chance auf ein wenig Hoffnung.

Spannendes Duell gegen VG WiWa Hamburg

Die Volleyballerinnen der VSG Lübeck stehen vor einem wichtigen Duell, wenn sie um 16 Uhr WiWa Hamburg zum ersten Heimspiel der Rückrunde der Regionalliga Nord empfangen. Die Hamburgerinnen belegen derzeit den vierten Platz in der Tabelle und das Hinspiel endete knapp mit einem 0:3 aus Sicht der Lübeckerinnen. Die sind fest entschlossen, sich zu revanchieren und die drei Punkte im eigenen Wohnzimmer zu behalten.

“Ohne Annahme keine Kekse“

Die Vorbereitungen auf dieses entscheidende Spiel waren intensiv. Am vergangenen Wochenende erhielten die Frauen Besuch von Jan Maier, ehemaliger Volleyballcoach der 2. Bundesliga. Unter dem Motto “Ohne Annahme keine Kekse“ wurde ein ganzer Workshoptag abgehalten, der den Spielerinnen neue Stärken und wertvolle Inputs vermittelte. Die Fokussierung lag dabei besonders auf der Annahme.

Anzeige

Mit „Schwung und Energie“

Die VSG-Mädels zeigten sich nach dem Workshop hochmotiviert und setzten die erhaltenen Tipps direkt im Training um. Milena Klapp äußerte sich begeistert: „Wir konnten so viel Schwung und Energie aus dem Workshop mit Jan ziehen, das ist im Training zu spüren. Ich freue mich auf das nächste Spiel.“

Hamburg kann kommen

Die VSG Lübeck hat klare Ziele für das bevorstehende Duell formuliert. Das Hauptaugenmerk liegt auf einer starken Annahme und der Umsetzung von variablen Angriffen. Die Trainingswoche wurde entsprechend diszipliniert gestaltet.

Trotz des Ausfalls von Clara Demgensky, der internen MVP des vergangenen Spieltages, präsentiert sich die VSG Lübeck mit einem vollen Kader. Mit stabiler Annahme wollen die Lübeckerinnen ihre Angriffsvariationen aufs Feld bringen.

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -