Weltmeister Ralph Lehnert mit Urkunde und Präsent. Foto: KSV Herzogtum Lauenburg
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Der Kreissportverband Herzogtum Lauenburg (KSV) hatte 180 erfolgreiche Sportler der Jahre 2020 – 2022 nach Mölln in den Quellenhof eingeladen, 130 folgten der Einladung und sahen der Veranstaltung gespannt entgegen. Unter den 240 Gästen tummelten sich neben den Sportlern, Trainern und Eltern auch Ehrengäste aus Politik und Sport.

Carsten Engelbrecht, 1. Vorsitzender des KSV, freute sich: „Nach 3 Jahren der Corona-Pandemie dürfen wir heute endlich diese Veranstaltung wieder durchführen, und euch Sportler für großartige Leistungen auszeichnen.“ Er dankte den Trainern, denn ohne sie würde kein Sportler zu diesen Erfolgen gelangen können. Danach richteten Landrat Dr. Mager und Kreispräsident Meinhard Füllner einige Grußworte an die Anwesenden und nutzten die Veranstaltung, um Carsten Engelbrecht für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement für den Sport mit einer Ehrung zu danken. Der Bürgermeister der Stadt Mölln, Ingo Schäper, zeigte sich überrascht über den vollen Saal und richtete ebenfalls ein Grußwort an die Gäste.

Anzeige
AOK

Sportler aus dem Badminton, Bogensport, Eisstockschießen, Golf, Judo, Leichtathletik, Moderner Fünfkampf, Rudern, Schwimmen, Sportschießen, Tanzen, Triathlon, SGW, TGM, Turnen und Karate wurden für Ihre Erfolge auf Landes-, Norddeutschen-, Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften geehrt. Doch vor der Ehrung startete Meike Evers-Rölver, Olympiasiegerin 2000 und 2004 im Rudern Doppelvierer, mit einem Einstiegsreferat über ihren Weg von der Sportlerin, die erst ihre Sportart finden musste, bis zu den Olympischen Spielen und zog damit die Anwesenden in ihren Bann.

Die Moderatorin des Abends, Birgitta Palis-Hagemann, Vorstand KSV, führte geschickt und auf eine lockere Art durch den Abend. Auf der Bühne erhielten die Sportler von Carsten Engelbrecht und Armin Balowski, neben Glückwünschen, eine Urkunde und ein Präsent. Mit Ralph Lehnert vom Ratzeburger SV schloss die Veranstaltung, als amtierender Weltmeister und Vizeeuropameister in der Kata des Karate war er an diesem Abend der Sportler mit dem höchsten erreichten Titel.

Bildquellen

  • ksv_rz_lehnert: Foto: KSV Herzogtum Lauenburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -