Letzte Runde und dann 131 Tage Winterpause

Einheit will sich oben festbeißen

Grevesmühlen – Bis auf die beiden Teams aus Grevesmühlen sowie Neukloster, Bad Doberan und Kühlungsborn (sind in Nachholpartien gefordert) steht am kommenden Wochenende für den Rest der Landesklasse V Mecklenburg-Vorpommern das vorerst letzte Spiel für eine lange Zeit an. 131 Tage dürfen die Mannschaften überwintern. Da heißt es nochmal alles geben. Insbesondere der FC Schönberg II wartet schon länger auf ein Erfolgserlebnis. Die Reserve von der Maurine hat es im direkten Duell mit einem Abstiegskonkurrenten zu tun und will über dem Strich stehen. Da sind aktuell die Testorfer, die eine Serie zu verteidigen haben, wenn es gegen FSV Kühlungsborn II geht. Spitzenreiter Grevesmühlener FC empfängt Anker II und kann sogar noch zweimal im November mit Nachholpartien nachlegen. Dem GFC auf der Spur ist Stadtrivale Einheit, der nach Rehna muss.

Die Stimmen vor dem Spieltag

FSV Testorf Upahl – FSV Kühlungsborn II (Sa., 14 Uhr)

Heiko Damrau (Testorf): „Mit dem FSV Kühlungsborn kommt am Samstag ein Gegner der fünf Punkte mehr auf dem Konto hat. Trotzdem wollen wir natürlich mit einem positiven Gefühl und auf einem Nichtabstiegsplatz in die Winterpause gehen. Dafür müssen wir Samstag nochmal alles raushauen. Ich bin mir sicher, dass die Mannschaft das auch machen wird.“

Rehnaer SV – Einheit Grevesmühlen (Sa., 14 Uhr)

Ali Cengiz (Einheit): „Noch ein Spiel, dann ist endlich Winterpause. Wir werden mit zwei bis drei angeschlagenen Spielern ins Spiel gehen. Aber wie immer, wollen wir da weitermachen, wo wir aufgehört haben und wollen definitiv die drei Punkte aus Rhena mitnehmen, damit wir uns oben festbeißen und ganz entspannt die Rückrunde mit frischen Spielern planen können.“

Anzeige
Anzeige

Grevesmühlener FC – FC Anker Wismar II (So., 14 Uhr)

Tommy Bandomir (Wismar): „Nach dem wichtigen und spielerisch überzeugenden Sieg gegen Mulsow gilt es jetzt im abschließenden Hinrundenspiel noch einmal etwas mitzunehmen. Wir erwarten eine junge, spielstarke Truppe und somit einen ganz anderen Gegner als die vorherigen Drei. Wir glauben, dass uns das spielerische besser liegt, als das körperbetonte Spiel und hoffen auch zählbares gegen den GFC.“

Mulsower SV – FC Schönberg II (So., 14 Uhr)

Florian Zysk (Schönberg): „Wir müssen, dass wir beim Tabellennachbarn unbedingt punkten – und zwar im besten Fall dreifach. Das Ganze, um den Gegner ein bisschen auf Abstand zu halten. Wir hoffen, dass wir endlich mal wieder mit drei Punkten nach Hause fahren. Dafür werden wir alles in die Waagschale werfen.“

Der 11. Spieltag (6./7.11.)

FSV Testorf Upahl – FSV Kühlungsborn II (Sa., 14 Uhr)
Rehnaer SV – Einheit Grevesmühlen
Doberaner FC II – FC Seenland Warin
VfL Blau-Weiß Neukloster – SG Groß Stieten (So., 14 Uhr)
Grevesmühlener FC – FC Anker Wismar II
Mulsower SV – FC Schönberg II

Die Tabelle

1.Grevesmühlener FC824 : 821
2.Einheit Grevesmühlen925 : 1220
3.SG Groß Stieten1033 : 2019
4.FC Seenland Warin1026 : 1518
5.FSV Kühlungsborn II920 : 2316
6.Doberaner FC II927 : 2314
7.FC Anker Wismar 1997 II1017 : 2412
8.FSV Testorf Upahl1022 : 3011
9.Rehnaer SV1018 : 2410
10.FC Schönberg II1018 : 279
11.Mulsower SV 611015 : 178
12.VfL Blau-Weiß Neukloster911 : 332
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -