Lübeck – Sportlich gesehen läuft es relativ rund am Brüder-Grimm-Ring. Nach der Hinserie haben die Rot-Weißen mit sieben Dreiern, fünf Unentschieden und ebenso vielen Niederlagen auf dem neunten Rang der Süd-Ost-Staffel der Verbandsliga liegend, ihr ausgegebenes Saisonziel (5-8) noch nicht aus den Augen verloren. Einzig die personelle Situation bereitet den Verantwortlichen echtes Kopfzerbrechen. Beim letzten (ordentlichen, aber nicht belohnten) Auftritt gegen die Reservemannschaft des VfB Lübeck, bei dem nach einem klaren Chancenplus und einer 2:0-Führung nur ein Zähler heraussprang, knickte auch noch „Pipo“ Melchereck um, musste vorzeitig passen.

Anzeige
Anzeige

Christian Jakubiak ersetzte den „Sturmtank“ zwar, doch da auch Marc Bornemann (beruflich im Dubai), Jan Bornemann (Lunge) oder auch Mehmet Dogan (saß nach seiner Sprunggelenksverletzung auf der Bank, gilt aber eher als Notnagel) keine Alternativen, neben den sowieso schon Langzeitverletzten (u.a. Keeper Alexander Ciesler), darstellen konnten, denkt Robert Balazs öffentlich über Neuverpflichtungen nach.
„Mit 17 Feldspielern, so sie auch alle fit sind, sind wir aktuell viel zu dünn besetzt, besteht Bedarf“, bestätigte der Trainer der Moislinger auf Nachfrage derartige Gedankenspiele. Nach Informationen von HL-SPORTS sollen die „Verhandlungen“ mit drei potenziellen Anwärtern dabei schon weit gediehen sein. Bestätigen wollte Robert Balazs das Ganze allerdings nicht, ein Dementi war aber auch nicht zu vernehmen.
„Wir benötigen noch drei bis vier Feldspieler. Aber wir handhaben das wie schon in der Vergangenheit, werden erst dann Konkretes vermelden, wenn alles in trockenen Tüchern ist.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -