Anker Wismar stürzt den Spitzenreiter in der 97. Minute

Auswärtssieg in Zehlendorf

Mannschaftskreis FC Anker Wismar. Archivfoto: Bernhard Knothe

Zehlendorf – Große Überraschung am Sonntag (11.2.) auf dem Kunstrasenplatz an der Onkel-Tom-Straße in Berlin Zehlendorf: der FC Anker Wismar siegte beim ungeschlagenen Spitzenreiter Hertha 03 Zehlendorf mit 3:2. Jubelnd stürmte das gesamte Team nach dem Schlusspfiff auf den Platz, um den unerwarteten Auswärtssieg zu feiern. Es war ein bemerkenswerter Erfolg, insbesondere da es bereits der vierte „Dreier“ auf fremdem Platz in dieser Saison für Anker Wismar war. Die Bedingungen vor dem Spiel waren alles andere als vielversprechend, was den Sieg umso bemerkenswerter machte.

Trotz Widrigkeiten zurückgekämpft

Die Voraussetzungen für die Partie waren für Anker Wismar keineswegs optimal. Neben dem Fehlen wichtiger Spieler wie Niklas Tille und Nikita Bondarenko musste das Team auch aufgrund von Krankheit und Verletzungen auf weitere Stammspieler verzichten. Doch die Mannschaft zeigte Charakter. Trotz eines frühen Rückstands durch Luis Millgramm (9.) und weiterer Rückschläge, einschließlich der Verletzung von Jonas Hurtig, schafften es die Gäste, das Spiel offen zu halten und sich nicht unterkriegen zu lassen.

Ein Triumph des Willens: Anker Wismar setzt ein Ausrufezeichen

Nach der Halbzeit glich die Mannschaft aus Wismar durch Tore von Leon Nevermann (50.) und Sven Reimann (58.) nicht nur aus, sondern kämpfte sich auch gegen alle Widrigkeiten zurück ins Spiel. Marco Bode, der nach längerer Pause wieder auf dem Platz stand, krönte die Aufholjagd mit dem Siegtreffer zum 3:2 und das in der 97. Minute. „Nach einem solchen guten und spannenden Spiel kann ich meiner Elf nur gratulieren und bin natürlich super happy. Wir sind stark ersatzgeschwächt zum Spitzenreiter gefahren, am Ende gratulierten uns aber auch die Hausherren zu unserem guten Spiel. Nach dem schnellen Ausgleichstreffer nach der Pause sind wir sehr gut ins Spiel gekommen und haben uns am Ende dafür belohnt. Für Henri Mura war es sein erstes Oberligaspiel in der Startelf. Die zweite Reihe hat super performt, ein Erfolg auf dem wir aufbauen wollen“, äußerte sich Trainer Matthias Fink nach dem Spiel. Mit diesem Sieg gegen den bisherigen Spitzenreiter bewies der FC Anker Wismar, dass auch unter schwierigsten Bedingungen mit Teamgeist und Kampfwillen außergewöhnliche Erfolge möglich sind. Nun blickt das Team optimistisch auf das nächste Spiel gegen Tasmania Berlin am kommenden Sonntag.

Anzeige
Anzeige

Tim Walter raus - musste das sein?

  • Ja (41%, 723 Votes)
  • Entlassung kam zu spät (37%, 647 Votes)
  • Nein (15%, 258 Votes)
  • Interessiert mich nicht (4%, 63 Votes)
  • Weiß ich nicht (3%, 57 Votes)

Total Voters: 1.748

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -