Eichholzer SV gewinnt Pokalduell deutlich – Gerlach in Bestform

Halbfinale im Kreispokal zwischen Rapid Lübeck und dem Eichholzer SV

Torjubel zum 2:0 für den Eichholzer SV. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – In einem von Beginn an intensiven Spiel zwischen dem Eichholzer SV und SC Rapid Lübeck zieht der Landesligist schlussendlich deutlich mit 6:1 (3:0) in das Kreispokalfinale ein. Die Anzeigetafel der Neuauflage des letztjährigen Finales sah bei Schlusspfiff deutlicher als erwartet aus. Jannik Gerlach hat, in dem wie gewohnten hitzigen Duell, mit seinem lupenreinen Hattrick in der 1. Halbzeit und der Vorlage zum 4:0 einen entscheidenden Anteil an dem erneuten Einzug ins Finale.

Spielverlauf

Neben vielen intensiven Zweikämpfen, Rudelbildungen und Feuerwerk vonseiten des SC Rapid Lübeck, gab die Begegnung genug Chancen her, um das Spiel zu einem würdigen Halbfinale zu machen. Der ESV spielte jedoch viele präzise Bälle in die Tiefe, die in der Hintermannschaft von Rapid für viele Schwierigkeiten gesorgt hatten. Jannik Gerlach nutzte die Chancen, die sich ihm ergaben. Mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Halbzeit stellten die Eichholzer mit einem 3:0 zur Pause die Weichen zum Sieg.

Unterschätzt wurde die Mannschaft von Christian Arp (Trainer, Rapid) weiterhin nicht. Der ESV spielte weiterhin auf Angriff, um der bekannten Offensivstärke von Rapid keine Chance zu geben, um nochmal zurück ins Spiel zu kommen. In der 55. erzielte Maik Germann das wohl entscheidende 4:0 für die Mannschaft #auseichenholz. Außerdem trafen Burhan Tetik (70.) und Tom Meier (86.) die Tore fünf und sechs. Zwischenzeitlich belohnte sich der SC Rapid mit einem Ehrentreffer von Mustafa Conteh (85.) zum 1:5. In dem ansehnlichen Halbfinale zeigen die Eichholzer ihre Stärken vor dem gegnerischen Tor, jedoch war Rapid rund um Kapitän Emmanuel Rivera ein ehrwürdiger Konkurrent für dieses Pokalspiel.

Anzeige
Anzeige

Stimmen zum Spiel

Christian Arp (Rapid): „Wir haben eigentlich gut angefangen, aber Eichholz hat aus den ersten drei Kontern zwei Tore gemacht, das war unglücklich für uns. Die Niederlage geht auf jeden Fall in Ordnung, nur ist diese ein wenig zu hoch ausgefallen, wie ich finde. Wir waren zu nachlässig bei den Steckpässen, dennoch haben die Jungs kein schlechtes Spiel gemacht.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Ich bin zufrieden. Das Ziel war weiterkommen und das haben wir erfüllt. Es war am Ende ein verdienter Sieg. Für das wichtige Spiel nächste gegen Büchen können wir auf jeden Fall viel Positives mitnehmen.“

Jannik Gerlach (Eichholz): „Sehr hitziges Spiel, aber wir sind gut in das Spiel gekommen und sind mit dem 3:0 optimistisch in die Halbzeit gegangen. Mit dem 4:0 kurz nach der Halbzeit war die Begegnung so gut wie entschieden für uns. Der Fokus ist jetzt erstmal auf die Liga und danach ist die Freude groß auf das Endspiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -