Hamburg – Zum 107. Mal treffen der Hamburger SV und Werder Bremen am Samstag (18.30 Uhr) in der Bundesliga aufeinander. 34 Mal gewannen die Rothosen, 38 Siege schreiben die Bremer zu Buche und 34 Remis bestaunten die Fans. Der Volkspark wird brennen, denn beide stehen nach sechs Spieltagen bereits mit dem Rücken zur Wand. Werder belegt den 17. Platz, der HSV ist zwei Plätze davor.

Aaron Hunt (Foto) und Albin Ekdal sind wieder dabei, sollen eine Option für das Team. Nicolai Müller, Filip Kostic, Rick van Drongelen und Bjarne Thoelke fehlen weiterhin. HSV-Coach Markus Gisdol sagt: „Ein Nordderby elektrisiert immer und interessiert jeden. Wir sind uns dieser Brisanz bewusst und setzen alles daran, mit einem guten Auftritt hier zuhause neun Punkte nach diesem Spiel zu haben. Das ist unser klares Ziel. Insgesamt ist es schön, dass es zwei so große Clubs hier im Norden gibt, die sich immer wieder auf diesem Niveau messen. Natürlich würden sich beide wünschen, in der Zukunft sportlich erfolgreicher zu sein. Dieser Leidensweg verbindet aktuell beide Vereine etwas.“

Anzeige
Anzeige

7. Spieltag:

Schalke – Leverkusen (Fr.)
Mönchengladbach – Hannover (Sa.)
Frankfurt – Stuttgart
Augsburg – Dortmund
Wolfsburg – Mainz
Hamburg – Bremen
Freiburg – Hoffenheim (So.)
Berlin – München
Köln – Leipzig

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -