LBV Phönix: Voller Erfolg beim 69. Marzipantortenturnier – und hoher Besuch

Sechs Torten gehen an den LBV Phönix

Hoher Besuch beim Marzipatortenturnier des LBV Phönix: v.l. Torben Schaudinn (Abteilungsleiter Hockey), Bürgermeister Lindenau und Benjamin Ziegert (stellv. Abteilungsleiter). Foto: LBV Phönix/oH

Lübeck – Am vergangenen Wochenende traten 88 Mannschaften zu dem traditionellem Marzipantortenturnier in Lübeck an. Zwei Tage lang wurde das Turnier in fünf Hallen in den Altersklassen von U8 bis U16 ausgetragen. Am Sonnabend besuchte Bürgermeister Jan Lindenau die Mannschaften der U12 in der Struckbachhalle und schnupperte echte Hockeyluft. Insgesamt sechs der begehrten Marzipantorten, vier Große und zwei Kleine, gingen an die Mannschaften des LBV Phönix. Als gute Gastgeber haben die Erstplatzierten ihre großen Torten an die zweitplatzierten Gäste abgegeben. Dank einer sehr guten Organisation, zahlreichen Helfern, Trainern und Sponsoren war das Wochenende ein voller Erfolg auf und neben dem Platz. Im nächsten Jahr steht das 70. Marzipantortenturnier an. Zu diesem Jubiläum soll ganz besonders gefeiert werden! 

Sieger der weiblichen Jugend:
U8 – Eintracht Braunschweig
U10 – Hamburger Polo Club
U12 – LBV Phönix I
U14 – LBV Phönix
U16 – Hockey Club Horn Bremen

Anzeige

Sieger der männlichen Jugend:
U8 – SC Victoria Hamburg
U10 – LBV Phönix I
U12 – SC Victoria Hamburg
U14 – LBV Phönix I
U16 – TSV Bemerode

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -