HSG Ostsee klarer Außenseiter im Spiel David gegen Goliath

Ostholsteiner langsam bedrohliche nahe der Abstiegszone

HSG Ostsee erwartet Aufstiefskandidaten aus Braunschweig
Foto: HSG Ostsee
Anzeige
Kanzlei Proff

Grömitz – Die HSG Ostsee Neustadt/Grömitz hat morgen (27.3.) um 18.30 Uhr in der 3. Liga Staffel Nord-Ost in der Grömitzer Ostholsteinhalle den unangefochtenen Spitzenreiter MTV Braunschweig zu Gast. Nach zuletzt sechs Spielen ohne Punktgewinn gastiert der Tabellenführer und Aufstiegsaspirant aus Braunschweig bei der HSG, die langsam bedrohlich nahe an der Abstiegszone angekommen ist. Trotzdem sieht die HSG dieses als ein Bonusspiel an gegen die Mannschaft um Gästetrainer Volker Mudrow an und setzt sich nicht unter Druck.

Soll Sportvorstand Jonas Boldt beim HSV bleiben?

Anzeige
Anzeige

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Braunschweig klarer Favorit

Es stehen zwar noch fünf Punkte auf der Habenseite zu Buche, doch hat die HSG Ostsee auch bereits ein Spiel mehr absolviert gegenüber der SG Hamburg-Nord, die auf dem ersten Abstiegsplatz liegt. Im Hinspiel gab es eine deftige 16:36-Abreibung und auch im Rückspiel sind die Gastgeber klarer Außenseiter im Spiel David gegen Goliath.
Auf der einen Seite steht die HSG Ostsee, die in einer aktuellen Ergebniskrise steckt und keines der letzten sechs Spiele gewann. Auf der anderen Seite kommt der Tabellenführer aus Braunschweig, der das Ticket für die Aufstiegsspiele bereits sicher in der Tasche hat und aus den letzten 22 Spielen 43:1 für sich verbuchte.

„Wenn alles passt, ist mit einer vollen Halle eine Überraschung möglich“

„Mit Braunschweig erwartet uns eine Mannschaft, die mit der zweitstärksten Abwehr und dem stärksten Angriff der Liga zurecht den ersten Platz belegt. Sie sind zum einen in der Abwehr sehr schwer zu bespielen, da sie eine sehr offensive Abwehr spielen und so einfache Ballverluste des Gegners provozieren. Zum anderen ist auch der Angriff schwer zu bespielen, da sie fast das gesamte Spiel das Sieben-gegen-Sechs spielen und das nahezu perfektioniert haben“, so Führungsspieler und Torwart Max Folchert. „Entsprechend kommen sie im Angriff sehr oft zu hundertprozentigen Chancen. Das heißt für uns, dass wir eine sehr bewegliche Abwehr stellen müssen, um sie so vor Schwierigkeiten zu stellen. Ziel muss es sein, aus der Abwehr schnelle Tore zu erzielen, um so die unangenehme offensive Abwehr zu umgehen und nicht in den Sechs-gegen-Sechs-Angriff zu gehen. Es wird eine absolut sehr harte Aufgabe, aber wir haben die letzten Wochen so gut gearbeitet, dass wir – wenn alles passt und uns eine hoffentlich volle Halle den Rücken stärkt – auch für eine Überraschung sorgen können“, ergänzte Max Folchert.

Alle Spiele der Staffel Nord-Ost

26.04.202419.00HSG Eider HardeFüchse Berlin II
27.04.202418.00Stralsunder HVHC Empor Rostock
27.04.202418.30Oranienburger HCTSV Altenholz
27.04.202418.30SV Anhalt BernburgSC Magdeburg II
27.04.202418.30HSG Ostsee N/GMTV Braunschweig
27.04.202419.00HC BurgenlandTSV Burgdorf II
27.04.202419.00SG Hamburg-NordTSV Anderten
27.04.202419.00HSV Insel UsedomSC DHfK Leipzig II

Bildquellen

  • HSG Ostsee N G Mannschaftsfoto: HSG Ostsee Neustadt/Grömitz
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein